Gebrannte Film-DVDs stocken mit Handelsueblichen (aelteren) DVD-Playern

Der Brenner selber spielt die DVD-Videos tadellos ab, kein stocken.
BlubbsDE schrieb:
Konvertiert PowerDirector denn das Video in das richtige Format? Das bist Du sicher?
Ja.
PD_disc_erstellen.PNG

#########################################################
PD_disc_schreiben.png

BlubbsDE schrieb:
Deine Sat Aufnahmen haben auf jeden Fall ein komplett falsches Format. Zu hohe Auflösung, zu hohe Bitrate und den falschen Codec.
Die Sat aufnahmen kommen im Transport Stream auf die Platte. Bis auf den Codec stimmt eigentlich alles an der Aufnahme.
TS_aufnahme.png

BlubbsDE schrieb:
Auflösung maximal 720×576 und MPEG2 als Videoformat.
Bilder:
PD_ts_stream.png

#####################################
PD_Produzieren.PNG


Oder sollte hier: "MPEG-2, 720 x 576/24p (8 MBit/s)" ausgewählt werden?
 
Ja, nimm mal diese Einstellung. Bei TMPGenc ist es MPEG-2, 720 x 576/25p und damit habe ich nie Probleme gehabt. TMPGenc verweigert bei der Auflösung bei mir sogar die Arbeit mit 50p. Ich meine, bei TMPGenc. geht das mit 50p erst mit einer Auflösung von 1280 x 720.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: comp7
comp7 schrieb:
Oder sollte hier: "MPEG-2, 720 x 576/24p (8 MBit/s)" ausgewählt werden?
Nein, das wäre nicht DVD-konform (deswegen fehlt da auch "DVD" im Namen). 576i50 ist schon richtig.

Wenn die selbe DVD manchmal besser und manchmal schlechter läuft, liegt es logischerweise wohl kaum an einem nicht unterstützten Format, sondern eher an physischen Eigenschaften, also verstaubte Linsen, schlechte Brennqualität o.ä.
Du kannst mit Nero DiscSpeed oder der Demo von DVDInfoPro (falls das Laufwerk bei DiscSpeed auf der Blacklist steht) einen Qualitätsscan durchführen. Ein bisschen was lässt sich daraus oft schon erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: comp7
Zuletzt bearbeitet:
Amaoto schrieb:
Nein, das wäre nicht DVD-konform (deswegen fehlt da auch "DVD" im Namen). 576i50 ist schon richtig.
Danke für den Hinweis.
Amaoto schrieb:
Wenn die selbe DVD manchmal besser und manchmal schlechter läuft, liegt es logischerweise wohl kaum an einem nicht unterstützten Format, sondern eher an physischen Eigenschaften, also verstaubte Linsen, schlechte Brennqualität o.ä.
Also die Brennqualität ist sehr gut, es kann nur noch an verstaubten Linsen liegen.
Aber wie bereits weiter oben schon geschrieben, die DVD-Player sind teilweise sehr alt. (~2002)
Amaoto schrieb:
Du kannst mit Nero DiscSpeed oder der Demo von DVDInfoPro (falls das Laufwerk bei DiscSpeed auf der Blacklist steht) einen Qualitätsscan durchführen. Ein bisschen was lässt sich daraus oft schon erkennen.
Habe einen Qualitätsscan vom Laufwerk und beschriebener Film-DVD gemacht, alles in Ordnung.
Die Supermarkt Rohlinge reichen vollkommen aus.! Sind übrigens vom Hersteller "Ritek".

Das Bild ist eine mit PowerDirector gebrannte DVD.
Disk_pruefen.png
 
Da kann die Brennqualität noch so gut sein.
Es kann auch der alte Player in Ordnung sein.
Aber er kommt vielleicht mit anderen Rohlingen doch noch besser zu recht.
Das siehst du aber erst dann wenn du auch mal andere testest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: comp7
ist doch ein uralter hut, daß nicht alle gebrannten mit allen geräten harmonieren.
und im selben maße, wie die fehlerkorrektur besser geworden ist, ist die produktionsqualität gesunken, dafür halt billig.
nun, der markt ist sowiso zu schnell geworden für plastikscheiben, insofern kann ich damit leben.
filme bunkern kann man sinnvoll ohnehin am besten mit platten, auch vom preis her.

und was die haltbarkeit der scheiben betrifft: mit ist eine scheibe in einem laufwerk vor ein paar jahren explosionsartig desintegriert, ~10j in einem cd/dvd album gelegen. hat dem laufwerk sein junges leben gekostet.
scheiben halten nicht ewig, die werden spröde, wenn der weichmacher aus dem kunstoff verdunstet. und dann peng. vorwarnung gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: comp7
comp7 schrieb:
Das Bild ist eine mit PowerDirector gebrannte DVD.
Das meinte ich nicht, sondern die Qualität. Es sollte irgendwie so aussehen:
image.png
Da der Reiter bei dir anscheinend fehlt, steht das Laufwerk wohl auf der erwähnten Blacklist.
 
Amaoto schrieb:
Da der Reiter bei dir anscheinend fehlt, steht das Laufwerk wohl auf der erwähnten Blacklist.
Das glaube ich nicht.

Nero ist von, (letzte Version 2010), mein Brenner ist Baujahr ende 2015.
 
Beim MS-Shop gibts z.Z. eine Beta Version ? Von BluRay PRO , ich mein vielleicht liegts an der Playersoftware ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amaoto schrieb:
Alle Laufwerke mit "HL-DT-ST" in der Bezeichnung sind gesperrt, siehe auch hier.
So,

Das wird glaube ich nix, der BH16NS55 Brenner hat kein integrierten scanner chip. Den Reiter Diskqualität konnte ich zwar freischalten in der Registry, aber es funktioniert kein richtiger Qualitätscan, nur ein schnell scan und der zeigt mir einen Qualitätsindex von 100%.
 
hm, dieser thread entwickelt sich zum wiedergänger, quasi nicht totzukriegen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
Hm. Ich weiß nicht. Wenn was ruckelt, kann die Hardware zu schwach sein

Entweder die 8Mbit und/oder 50i ist zu hoch für den DVD Player ?

Ich habe früher immer mit maximal 50% der höchsten Brenngeschwindigkeit gebrannt

Hat der DVD Player eine genaue Bezeichnung bitte ? Danke
 
HerrAbisZ schrieb:
Hat der DVD Player eine genaue Bezeichnung bitte ? Danke
DK-Digital xxx mehr weiß ich nicht.
Ergänzung ()

Aber es sind noch mehrere von denen ich die Typ-Bezeichnung nicht habe.
Ergänzung ()

HerrAbisZ schrieb:
Entweder die 8Mbit und/oder 50i ist zu hoch für den DVD Player ?
Es sollte alles DVD-Konform sein. Es ruckelt nix, es stockt nur und springt an den Anfang zurück. Wenn der Player dann warm ist wird es weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
comp7 schrieb:
Wenn der Player dann warm ist wird es weniger.
das sollte DER hinweis sein.
der handelsübliche dvd player ist halt auch fast so alt wie gott.
und er wird eine analoge spurnachführung haben.
und analoge bauteile altern, ihre elektrischen eigenschaften.
digitale auch, aber die funktionieren gewöhnlich, bis es *plötzlich* ganz tot ist.
analoge shiften halt.
ich glaube, du suchst an der falschen stelle.
der hund liegt im alten dvd begraben.
 
Daten von einer Kauf DVD

1540193734514.png
 
Zurück
Oben