Gebrauchte Grafikarten bis 180€

Silencio101

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
38
Hallo, ich suche nach guten gebrauchten Grafikkarten, brauche diese für bisschen CAD Arbeit und etwas zocken (keine high end spiele). Sollte nicht über 180€ gebraucht kosten, und eine möglichst starke Performance liefern. Habe mir überlegt die RX 580 zuzulegen, weiß aber nicht ob es eventuell noch bessere Alternativen gibt. Danke


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 180€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Wenig, ist irrelavant
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ja

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • kompatibel mit jeder grafikarte
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitig
 
Silencio101 schrieb:
Welche Software wirst du nutzen?

Ja
Nicht sonderlich hilfreich.
Ergänzung ()

Silencio101 schrieb:
Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • kompatibel mit jeder grafikarte
Auch nicht hilfreich. Selbst wenn sie passen, verlieren einige Grafikkarten im unpassenden System stark an Leistung.

Fülle bitte den Fragebogen deutlich detaillierter aus. So kann man keine brauchbare Beratung liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C16+4 und testwurst200
Zurück
Oben