News GeForce RTX 3090 Ti: Angeblicher Produktionsstopp bei Partnern

Verstehe nicht, warum einige meinen, dass nvidia einfach die UVP anheben soll. Ja toll..dann zahlt man für eine Karte statt 400€ dann 600€ bei nvidia durch die UVP Anpassung...der Sculper passt dann einfach den Aufschlag zu seinen Gunsten an.
 
Man muss Nvidia aber auch in Schutz nehmen denn nur weil die Nachfrage wegen Mining viel höher ist
und Miner doppelt so hohe Preise zahlen kann man doch nicht der gute Samariter für Gamer sein. :heilig:
Wieso die überhaupt noch High End Chips auf Grafikkarten löten ergibt für mich eigentlich keinen Sinn !?
 
0ssi schrieb:
Wieso die überhaupt noch High End Chips auf Grafikkarten löten ergibt für mich eigentlich keinen Sinn !?

Naja, es gibt ja auch Enthusiasten. Da spielt Geld wirklich überhaupt keine Rolle. Da muss die Person auch nicht Reich sein. Sondern da ist es wirklich ein Hobby und zwar nicht eines Gamers sondern eines Enthusiasten.
 
Ok ich kann nicht beurteilen wie viel Wert eine Karte für einen Miner hat und welche GPU die mögen.
Aber RTX3080FE's für 719€ raushauen ist ziemlich blöd von Nvidia wenn die Dinger 1500€ Wert sind.
Man könnte höchstens die Chips selektieren und die Hashrate Krüppel auf Gaming Karten löten. :evillol:
 
Nachdem ich erfahren habe was die Karten kosten sollen stimmt mich die Verzögerung noch mehr traurig.
 
0ssi schrieb:
Ok ich kann nicht beurteilen wie viel Wert eine Karte für einen Miner hat und welche GPU die mögen.
Aber RTX3080FE's für 719€ raushauen ist ziemlich blöd von Nvidia wenn die Dinger 1500€ Wert sind.
Man könnte höchstens die Chips selektieren und die Hashrate Krüppel auf Gaming Karten löten. :evillol:

Der ganze Inhalt macht irgendwie 0 Sinn.
 
Was für Fachbegriffe ? Wenn GPU A mit X Watt mehr Leistung schafft als GPU B dann löte ich die doch nicht
auf eine Consumer Karte zum spielen vom Computerspielen und verkaufe die zur Hälfte ihres Markwertes lol
 
Naja eigentlich ist die 3090Ti unnötig. Die ganzen 3090 Oc Karten tun es auch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomcat66
Wishezz schrieb:
"antizipieren" ist hier das Stichwort.....

nein, ich hab vermutlich eher ein Wort vergessen xD
Es sollte wohl "2 FPS mehr" heissen. Mist^^
Ja 2 Fps wird es in 4 K bringen. Die 256 mehr Cuda Cores bringen so gut wie nichts.
80% wird über den Speicher mit 21Gbit kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz
Gibt es irgend ein piep, ob die Karte morgen kommt oder auch nicht?
Paracodin1 schrieb:
Ja 2 Fps wird es in 4 K bringen. Die 256 mehr Cuda Cores bringen so gut wie nichts.
80% wird über den Speicher mit 21Gbit kommen.
Weder noch. Meine 3090FE rennt in 4k immer ans Powerlimit und 100W mehr würden einige FPS mehr bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz
Nein die Karte wird verschoben!
 
Zurück
Oben