Gehäuse , Lüfter und Kühler Frage

darkkalle

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
537
Vorwort: Es gibt einen Threat mit den praktisch gleichen Fragen aber der Threat Titel führt leider dazu das diese Fragen ignoriert werden.

Nach vielen vielen Reviews und Caseking Bilder angegucke bin ich letzendlich bei 2 mögl. Gehäuse gelandet.
CoolerMaster 690 II Advanced
Sharkoon Rebel 9 Pro Economy

Bei dem Rebel muss man zwar noch Gummi Füße dranmachen, aber da man mir so oder so geraten hat die Standart Lüfter beim CM zutauschen ist der Rebel momentan die billigere variante und ich kann entscheiden was für Lüfter ich einbaue.Sind Staubfilter nötig?

Meinungen Dazu?


2 Teil Cpu Lüfter
Will einen AMD Phenom II X6 1055T einbauen... und habe mich momentan für 2 potentielle Kühler entschieden
Zalman-CNPS-9700-LED
Cooler-Master-Hyper-TX-3
Ist der Zalman den Aufpreis wert? Wenn man die Cpu nur auf 3.0 Ghz übertakten möchte?

MB wird Gigabyte GA-MA790X-UD3P oder GA-MA770-UD3 Rev. 2.0


So viel Spass beim Beantworten^^
 
Also ich wär für das Rebel, allein schon desswegen weil du durchgehend nur 5.25er Einbauchsächte hast. Von Vorteil wenn du deine HDDs in ne Box Stecken willst, sonst geht das ja nicht.

Und der Zalman ist alles andere als Potent, und leise ist er auch nicht - da musst du schon mit der Lüftersteuerung nachhelfen. Hatte den selber verbaut, und der Lüfter war speziell im Höhertonigen Bereich gut hörbar. Bin dann zum Scythe Orochi gewechselt.

Für den Preis rate ich dir eher zu nem Mugen 2 / Ninja 3 oder gleich was richtiges im Sinne von Prolimatech (super) Megahalems

Zum Mobo, wie wärs wenn du ein aktuelles mit aktuellem Chipsatz nimmst wegen USB3.0 und Sata 6Gbts?
 
Zuletzt bearbeitet:
whabe noch 4gb ddr2 und will auch dabei bleiben weil meiner meinung nach ddr3 nicht soviel bringt...ausserdem brauch ich einen IDE port
 
du brauchst doch wirklich keine 2 treads für dein thema, oder?

wenn man neukaufen will, dann gleich ein am3 system. die neuen boards haben auch noch ide onboard.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam3&xf=643_PATA

deinen 4gb ram kannst du verkaufen, solltest noch gut geld dafür bekommen. und legst dann 10,- drauf für ddr3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben