[gelöst] Stacks mit MacVlan nicht emhr möglich.

Bennyaa

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
828
Hallo, ich habe auf meiner DS220+ den Virtual Machine Manager installiert.
Danach machte meiner DS220+ erst mal gar nichts mehr.
Ich musste sie neu starten, dann wurde auch alles wieder angezeigt.
Die Virtualisierung funktionierte nicht wirklich, deshalb habe ich den manager wieder runter geworfen.
Was nun aber das Problem ist, dass stacks, die ich im Portainer unter einem MACVlan angelegt habe,
nicht mehr starten, sondern es erscheint diese Meldung:
failed to deploy a stack: Container heimdall Creating Container heimdall Created Container heimdall Starting Error response from daemon: failed to create the macvlan port: device or resource busy
Hat hier der Virtual Machine Manager irgendwie die Netzwerkschnittstelle blockiert?
Er ist ja nicht mal mehr auf der NAS. was kann ich tun, damit das wieder läuft?

Der hat openVSwitch aktiviert.
Wo geht dies zu deaktivieren?
Ergänzung ()

Habs gefunden. Bei netzwerkeinstellungen und verwalten.
Trotzdem Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksk23
Zurück
Oben