Geteilte Onedrive-Ordner mit Microsoft-Geschäftskonto verknüpfen

Kristin25

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
1
Hallo,

ich habe von einem Kunden per Mail einen Link zu geteilten Onedrive-Ordnern bekommen. Wenn ich den Link anklicke, soll ich mit mit meinem Microsoft-Konto anmelden. Blöderweise wird mir dann aber mitgeteilt, dass mein Microsoft-Konto nicht vorhanden sei. Es ist aber definitiv vorhanden, ich arbeite ja permanent damit und kann mich normalerweise auch problemlos im Browser damit anmelden, nur eben nicht wenn ich über den Link gehe. Wenn ich mich direkt im Browser anmelde, sehe ich wiederum die o.g. mit mir geteilten Ordner unter "geteilt" nicht. Mit meinem privaten Microsoft-Konto klappt es ganz normal, das hilft mir nur bei der Arbeit nicht so wirklich. Könnt Ihr mir helfen? Ich habe schon viel im Netz gesucht, habe aber nix gefunden....
 
Eventuell hat dein Arbeitgeber das einfach durch eine Richtlinie unterbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Asghan
Kristin25 schrieb:
Wenn ich den Link anklicke, soll ich mit mit meinem Microsoft-Konto anmelden. Blöderweise wird mir dann aber mitgeteilt, dass mein Microsoft-Konto nicht vorhanden sei.
Auch heute noch kennt Microsoft zwei Arten von Konten die unterschiedlich verwaltet werden. Was du hast ist kein "Microsoft" Konto, sondern ein AAD/Business Konto und der Kunde nutzt scheinbar eine Lösung die für Privatkunden gedacht ist.

1674727176307.png

https://techcommunity.microsoft.com...personal-microsoft-account-and-a/ba-p/2241897

Es kann übrigens auch passieren, dass man zwei Konten mit der gleichen Mailadresse hat, allerdings nur wenn man das private Konto schon hatte bevor man ein Business Konto angelegt hat. Dann bekommt man bei der Anmeldung an manche Dienste sowas vorgesetzt.
1674727632581.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben