Gmail "Senden als" im Ouktlook 365 als Standartmail nehmen

badmadmad

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
1
Hallo.
Ich weiss nicht wie ich dies beschreiben soll - hoffe irgendwie verständlich.
Ich habe bei meinem Gmail Konto xyz@gmail.com in "Konten & Import - Senden als" eine weitere Mailadresse xcy@provider.com (Checkdomain Mailadresse) eingerichtet - eben auch diese Mailadresse wird auf die gmailadresse weitergeleitet (wegen besserer Weboberfläche).

Das eigentliche Problem ist, wenn ich im outlook die gmail adresse einrichte, muss ich immer wieder bei senden manuell die Checkdomainadresse auswählen - sowohl bei neuer Mail als auch bei antwort und weiterleitung.
-Es ist wichtig das alles über meine --Firmen-- checkdomain adresse erscheint.....


Nun habe ich es bei meinem alten Notebook irgendwie geschafft, das ich die gmailadresse im Outlook365 eingegeben habe hier aber die checkdomain adresse angegeben ist und automatisch alles über diese checkdomain adresse gesendet wird.
Das ich nur die Antwort auf meine Firmenadresse senden lasse ist keine Lösung - das ist nicht sehr professionell wenn ich mit zwei versch. Adressen arbeite.

Jemand eine Idee wie ich das wieder hinkriege?

Danke für eure Hilfe
 
Bitte die Outlook-Version spezifizieren; Outlook 365 ist keine korrekte Angabe, da Office 365 einfach nur das Abo-Modell ist und nichts über die tatsächlich verwendete Version aussagt (könnte Office 2013, 2016 oder 2019 oder eben das von Windows-bekannte Versions-Modell sein). Zu finden unter: Datei > Office-Konto > Info zu Outlook

Für MS Office 365 Outlook Ver. 1903 aka Office 2019:
Datei > Informationen > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen
Im Reiter "E-Mail" entsprechende Email-Adresse auswählen und "Als Standard festlegen" klicken, Dialog-Fenster mit Schließen wegklicken.

Wenn das nicht hilft, versuche mal folgendes:
Im Hauptfenster von Outlook in der linken Leiste, wo die einzelnen Mailkonten mit den Ordnern aufgeführt sind, auf den entsprechenden Postfach-Namen (mit dem kleinen Dreieck) klicken und nach oben an die oberste Stelle ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben