• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GOG Galaxy Gog spiele kaufen

kielerfis

Cadet 4th Year
Registriert
März 2023
Beiträge
87
Hallo ich habe eine frage bei gog kann man return to castle wolfenstein sowie medal of honor allied assault. Aber nicht im deutschen Store. Darf man per VPN kaufen oder nicht.

Mfg kielerfis
 
Nach meiner Erfahrung prüft GOG nur via GeoIP, wenn du per VPN übers Ausland auf die Webseite gehst, kannst du Spiele kaufen, die sonst nicht angeboten werden. Sobald ein Spiel gekauft ist, kannst du über deinen Account darauf zugreifen, auch ohne VPN.
 
Das geht problemlos, habe ich auch schon gemacht.
Je nach Store auch deutlich günstiger als hierzulande.
 
klar, WO du deine spiele kaufst ist dein problem :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kielerfis
Okay danke weiß ich bescheid hat aber keinen Sinn es gibt Spiele hier ungeschnitten rausgekommen sind Wolfenstein und die alten Teile sind nicht hier erhältlich Deutschland ist sehr komisch mit der USK ist ebenso aber danke.
 
yxcvb schrieb:
@lazsniper: Nö, ist es nicht. Es gibt Spiele, bei denen in Deutschland allein der Besitz schon strafbar ist.
Es ging glaube eher um die Frage, ob das Kaufen über VPN an sich legal ist bzw. wo man ein Spiel kauft.

Das sind ja erstmal zwei Paar Schuhe, auch wenn beides in der Praxis ineinander greift. Denn kaufen kann ich Sachen erstmal ganz legal auch im Ausland (bspw. per VPN), sofern es nicht gegen die AGB/EULO des Shops verstößt. Ob ich das dann auch nach Deutschland einführen bzw. dort besitzen darf, ist dann ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
kielerfis schrieb:
Ist es auch legal
Nein. Zumindest verstößt Du damit gegen GOGs TOS und könntest dafür theoretisch auch gebannt werden.

Und der Kauf von in Deutschland beschlagnahmten (!= indizierten) Spiele wäre auch strafrechtlich relevant.

Inwiefern GOG das durchsetzt, steht aufceinem anderen Blatt.
 
gog schert sich nen Pferd ob per VPN oder nicht gekauft wird. Schon selbst mehrmals gemacht.
 
Das ist ja schön und gut, aber deswegen heißt das noch lange nicht, das es dort erlaubt ist.
Auch bei GOG heißt es in den AGB:
"Wir bitten dich, Beschränkungen, Anforderungen oder Regeln abhängig von geografischem Standort, Region oder Sprache im Zusammenhang mit GOG zu befolgen."
...
Weiter heißt es:
"Wenn du diese Vereinbarung erheblich verletzt, behalten wir uns das Recht vor, deinen Zugriff auf GOG-Dienste und GOG-Inhalte zu sperren oder aufzuheben"

GOG muss sich da scheren, weil die sonst u.a. gegen geltendes (lokales) Recht verstoßen, und das kann teuer werden.
 
Natürlich steht das da. Weil es das muss.

Ändert trotz allem nichts daran das ich und viele andere ohne Probleme per vpn nicht in Deutschland verfügbare Spiele gekauft haben ohne dafür von GoG belangt zu werden.
 
Zurück
Oben