Google Authenticator "Konten wurden kürzlich exportiert"

KeepCalm

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2022
Beiträge
384
Hallo,
ja, der Google Authenticator hat recht, ich habe die Konten exportiert (Backup auf anderes Smartphone) aber verschwindet dann irgendwann mal die blaue-Balken-Meldung in der App ??

Kann man das irgendwo ausblenden ??
 
Also ich glaube nicht, dass man das manuell abschalten kann, da die Meldung ja ggf. auf Missbrauch / Datenverlust hindeutet. Allerdings verschwindet die Meldung nach ein paar Tagen wieder. Habe auch schon ein paar mal meine Konten im Google Authenticator exportiert und nach ein paar Tagen (2 - 3?) war die Meldung nicht mehr da.
 
Ah OK .. dann lag es wohl daran, das das Handy einige Tage nicht mehr Online war .. Danke
 
Da steckt vermutlich ein Timer dahinter. Die Meldung ist ja dazu da, den Inhaber des Telefons darauf hinzuweisen. Wenn jemand die Konten unbefugt exportiert hätte, und die Meldung einfach wegklicken könnte, wäre sie ja nutzlos...
 
Zurück
Oben