News Google Glass: Zukunft ungewiss

Und als nächstes folgt das modulare Smartphone!
Wollen wir wetten?
Aber das ist ja nicht unbedingt etwas schlimmes! Google entwickelt eben was und stampft es dann wieder ein.
Wenn man nichts Probiert kann man auch nichts gewinnen!
 
Ohne Kamera würde die Glass-Brille ja in Neonfarben Stylish für die nächsten "Goa-Partys" sein .P aber ich zB hatte mir nen SMartphone geholt weil meine Frau sich damals das S3 geholt hatte, ich fands witzig, holte mir auch eines und nach 1 Woche ein "NoNeed" empfunden. Ausser für Navi und ab und zu mal online gehen für nen Search benutze ich das Ding gar nicht mehr.

Occulus Rift und GoogleGlass werden wie Smartwatches und Co das gleiche mitsich bringen auf lange sicht.
Wie schn weiter oben gesagt, in 10 Jahren wenn die Technik ausgereift und die Anwendungen klar sind, um diese "Brillen" zu benutzen, dann vielleicht eine "Hilfe", aber sooo, nur ein Gimmick wie die Dinge von Pearl.de .P

Noch mehr abhörmöglichkeiten für die Regierungen bieten muss ich nicht umbedingt.
 
Papalapap das Glass wird released, verwette ich meine linke Niere, ist es doch schon.
Ist zwar etwas still geworden und wenn Google es nachmal in einer neuen Revision oder abgewandelt auf den Markt wirft spätestens 2017 haben wir sowas zu kaufen, ich denke aber eher nächstes Jahr.
Ist ja nicht mehr lange ;)
 
DaBzzz schrieb:
Bei all der Diskussion ums böse Glass frage ich mich doch: Was hat die Oculus Rift damit zu tun? Das sind doch zwei völlig verschiedene Produkte, die völlig verschiedene Märkte bedienen. Oder wer läuft mit ner Rift durch die Straße? Wer zockt auf Glass? Also doof für Google, dass die Entwickler grade mal was anderes machen, aber das ist jetzt nicht so, als würden sie zur Konkurrenz abwandern...

Ne, den Vergleich muss sich Oculus Rift schon gefallen lassen. Wer außer Nerds, setzt sich denn zu Hause solch ein hässliches Teil auf? Oculus Rift wird genauso an einer großen Verbreitung scheitern wie 3D-Brillen damals und heute. Für den großteil der Bevölkerung ist Oculus Rift einfach unrelevant, weil auch in der finalen Version zu teuer und zu harwarehungrig.

Ein Durchbruch wird es erst geben, wenn so ein Teil jeder Spielekonsole beiliegt, vorher nicht. Und das werden wir frühestens in der nächsten, vielleicht auch erst in der übernächsten Generation haben. D.h. es werden noch gut 10-15 Jahre ins Land gehen, bis so was massentauglich ist. Und bis dahin gibt es schon wieder deutlich besseres, vielleicht sogar ganz andere Ansätze (siehe Microsofts IllumiRoom).
 
Zuletzt bearbeitet:
Klikidiklik schrieb:
Ne, den Vergleich muss sich Oculus Rift schon gefallen lassen. Wer außer Nerds, setzt sich denn zu Hause solch ein hässliches Teil auf? Oculus Rift wird genauso an einer großen Verbreitung scheitern wie 3D-Brillen damals und heute. Für den großteil der Bevölkerung ist Oculus Rift einfach unrelevant, weil auch in der finalen Version zu teuer und zu harwarehungrig.

Weiß nicht, ausprobieren würd ichs natürlich, aber ich bin nicht drauf und dran mir eine Oculus zu kaufen, dafür spiel ich zuwenig und auch die falschen Genres. Andererseits hab ich noch ne Elsa 3D Revelator, das war eigentlich ne recht coole Sache. Abgesehen vom Bildschirm auch nicht hardwarehungrig, aber wohl am Mittelmaß der damals angebotenen Monitore gescheitert (meine 19"-Röhre konnte 800x600@160Hz, das war jetzt keine typische Leistung, und drunter flimmerts halt wie Sau...). Google Glass find ich hochinteressant und würd ich mir zulegen, das wär auch ein Grund, mir mal ein neues Handy auszusuchen. Dennoch, für mich bedienen Glass und Rift orthogonale Zielgruppen.

Klikidiklik schrieb:
Ein Durchbruch wird es erst geben, wenn so ein Teil jeder Spielekonsole beiliegt, vorher nicht. Und das werden wir frühestens in der nächsten, vielleicht auch erst in der übernächsten Generation haben. D.h. es werden noch gut 10-15 Jahre ins Land gehen, bis so was massentauglich ist. Und bis dahin gibt es schon wieder deutlich besseres, vielleicht sogar ganz andere Ansätze (siehe Microsofts IllumiRoom).

Nachdem 3D-TV mit Brillen ja ziemlich gefloppt ist, erwart ich da nichts Großes mehr. Die nächste Stufe werden autostereoskopische Bildschirme sein, und wenn die Kundschaft das dann doch haben möchte, wird man sich wieder Gedanken um die Sache machen. Ich glaub auch nicht so recht dran, dass die Oculus Rift da jetzt plötzlich den Markt umgräbt und wir in den nächsten paar Jahren einen weiteren 3D-Hype erleben werden.
 
Zurück
Oben