Google Maps - Route einbetten zeigt falsch an

petzi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.225
Wie kann man verhindern, dass Google Maps beim Einbetten was anderes anzeigt, als zuvor in der Karte selbst bestimmt wurde?

Also man erstellt z.B. eine Route und geht auf "Karte teilen oder einbetten".
Während der Link genau die eingestellte Route zeigt, macht der Inhalt des iFrames, was Google will und zeigt eine etwas andere Route. Warum und wie kann man das ändern?

Die Funktion "Karte erstellen" hält sich daran, ist aber leider etwas komplizierter. Und es soll so einfach als möglich sein.
 
Die eigentliche Route wird afaik nicht gespeichert/übergeben, sondern nur Start- und Endposition. Dadurch können sich natürlich andere Routen ergeben.
 
Schade ...
Leider geht Google oft die seltsamsten Umwege in den ersten Vorschlägen und scheinbar ist die erste Route, welche im IFrame gezeigt wird.

Aha: Wenn man explizit Zwischenziele angibt, bessert sich die Sache!
Bloß das mit der Maus an den Streckenpunkten ziehen wird nicht übernommen.
 
Zurück
Oben