Google nervt, "Bevor Sie fortfahren". . .

Moin,
ich habe ein ähliches Problem, welches ich versuche zu lösen..

Mich nervt die Anzeige von "Bewertungen" anderer Webseiten wenn ich etwas bei google suche.
Ich habe bereits die o.g. schritte durchgeführt, leider kommen immernoch diese nervigen Bewertungen..
Diese fingen an nachdem ich bei googe neue "Datenschutzrichtlinien" oder so ähnlich bestätigen musste.

Diese werden kurz nach den normalen such Ergebnissen als erstes angezeigt. (nach ca 0,5 sek.)
Gibt es eine Möglichkeit diese "Werbung" zu den Filtern hinzuzufügen?


Hier ein Beispiel:

InkedUnbenannt_LI.jpg



Verwendet wird: Firefox 81.0.1 (32-Bit) Addons: "Ublock Origin" (mit angepasstem Google Filter) und "Cyber Ghost"

Ich hoffe es kann jemand helfen :)


Edit: "Personalisierte Werbung" wurde bereits über das Google Konto deaktiviert.
 

Anhänge

  • InkedUnbenannt_LI.jpg
    InkedUnbenannt_LI.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Ich konnte das Problem lösen indem ich Firefox mit iObit Uninstaller deinstalliert habe, dannach den Ccleaner laufen ließ, den PC neu startete und Firefox erneut installiert habe.

Keine Ahnung was das für ein Unsinn war.. 🙈

Sieht jetzt wieder so aus wie es sein soll 😃:

Unbenannt.PNG
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    35,1 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
llax schrieb:
Geht nicht. Ich melde mich auf einer Webseite (google, youtube, CB und wie sie alle heißen) nur dann an, wenn ich was schreiben möchte. Sonst nicht. Ich wüsste nicht, warum ich mich sonst anmelden soll.
.........................

@ilax - Wenn du nur hier lesen möchtest, solltest du noch das addon 'noscript' benutzen, dort dann CB nicht freigeben! https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/?
@hansstr - ebenfalls 'nosript' nutzen, 'ublock', und 'idont care abaout cookies', so wird zumindest bei mir absolut alles geblockt. Für youtube hab ich noch den 'enhnancer für yt'.
Für ublock sämtliche verfügbaren Filterlisten anwenden. Einzelne Werbung usw. läßt sich dann noch mit dem Picker entfernen.
gruß 😌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
ihr wollt die Meldung nicht haben, ich bin normal angemeldet und muss mich seit einigen Tagen immer wieder Neu anmelden und weiß nicht warum (uBlock Update oder FX Update).

Ein Tag später und ich solle mich schon wieder einloggen, wenn ich nachschaue sind die Youtube Cookies aber noch da. Keine Ahnung was da vermisst wird und es sind ja weder 24 noch 48h, sondern irgendwas dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gleipnir:
Vielleicht solltest du detailliertere Angaben zu deinem Problem machen damit dir geholfen wird? :)
Wo musst du dich immer wieder neu anmelden?
Welchen Browser verwendet du?
Was meinst du mit "uBlock Update oder FX Update"?




@hegar45:
Ich finde "nosript" ein super Addon, allerdings blockt es mir zu viel, sodass man bei vielen Webseiten erst die "rechte" zur Funktionalität freischalten muss.

Wenn ich "nosript" installiert habe und beispielsweise über https://www.radioplayer.de/index.html Radio hören möchte, wird kein Radio abgespielt, bis ich nervig über "nosript" die Webseite "entblocke".

Daher reicht mir Ublock (mit google + "idont care abaout cookies" Filter) zum blocken der Werbung.

Bei Youtube blockiert "Ublock" die Werbung zuverlässig, mehr brauche / möchte ich gar nicht :)
(das geht übrigens auch bei Android Geräten, wenn man die Firefox App + "Android ublock Addon" nutzt).

Des Weiteren bin ich der Meinung das die Browsergeschwindigkeit irgendwann leidet, wenn man zu viele Addons am Laufen hat ;)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hansstramm schrieb:
@Gleipnir:
Vielleicht solltest du detailliertere Angaben zu deinem Problem machen damit dir geholfen wird? :)
Wo musst du dich immer wieder neu anmelden?
Welchen Browser verwendet du?
Was meinst du mit "uBlock Update oder FX Update"?

bei Youtube und das alle 24+ bis 30 Stunden, weil beim Firefox 81.0.2 die Cookies von Google und Youtube weg sind.
 
@Gleipnir:
Wo siehst du denn das deine Cookies gelöscht wurden?
Falls das so ist, müsste man raus fnden wieso sie gelöscht werden.

Als ersten würde ich dir empfehlen deinen Browser zu aktualisieren, die neuste Firefox Version ist Firefox 82.0.
Dannach würde ich mal Firefox "bereinigen", dafür einfach "about:support" in die Firefox Adressleiste eingeben, danach auf "Firefox bereinigen" klicken.
Das sollte u.a. die Firefox Einstellungen zurück setzen.
Nach der Bereinigung bitte die Browser Einstellungen checken..

Evtl. hast unerwünschte Firefox einstellungen gesetzt.
Bsp:
InkedUnbenannt_LI.jpg

Wenn der Haken gesetzt ist werden logischerweise die Cookies gelöscht nach beenden des Browsers..

Welches OS benutzt du?
Hast du zusatz Tools im Einsatz?
Falls ja, welche?
Das "Ccleaner" Tool könnte dir beispielsweise im Hintergrund täglich die Cookies löschen..


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox wurde aktualisiert, trotzdem nach 2x+ h wieder ausgeloggt

Man kann sich doch die Cookies anzeigen lassen und drin suchen und es macht nur Youtube/Google Probleme

bei aktiven YT Login = 2x YT mit zusammen 15 Cookies und 3x google (de, com und account) mit zusammen 24 cookies
beim Logout fehlt google komplett und bei YT gibt es nur noch 3 Cookies

Es gibt keine Sichtbaren Einstellungen die diese Cookies löschen und vor allen was wäre das für ein selten blöder Timer, es wird weder beim Browser beenden, noch beim PC Neustart, sondern nach 2x+h entfernt und auch nur im Firefox.
 
Hast du Firefox mal "bereinigt"?
 
Bisher nicht, brauche bestimmte Cookies noch paar Tage.
Da aber nur Google bzw. Google-Dienste betroffen sind, tippe auf meine "max Anonymität" Einstellung. Wenn du verstehst was ich meine. Bei Vivaldi kann man deutlich weniger was Tracking und so angeht einstellen und da musste ich mich in der letzten Zeit nicht neu einloggen.
 
hansstramm schrieb:
Hast du Firefox mal "bereinigt"?

mit meinen max. Einstellungen, sind die Cookies wieder weg. Bei Amazon übrigens auch, das ist aber nicht so schlimm. Da werde ich wenigstens weniger mit "Das könnte sie interessieren Mails", obwohl ich es oft nur 1x aus Neugier angeschaut habe bombardiert.
 
Sepp Depp schrieb:
Keine Ahnung welchen AdBlocker du verwendest, unter uBlock gibt es eine recht einfache Möglichkeit.
Unter "Meine Filter" einsetzen:
Code:
! Google - blendet Einverständnis-Popup-Benachrichtigung aus und stellt die Scrollfunktion wieder her.
google.*##.wwYr3.aID8W.bErdLd
google.*##.aID8W.m114nf.t7xA6
google.*##div[jsname][jsaction^="dg_close"]
google.*##html:style(overflow: visible !important;)
google.*##.widget-consent-fullscreen.widget-consent
Tausend Dank dafür 👍
 
@Sepp Depp
Hallo,
hatte das Gleiche Problem und habe nun UBlock installiert und diese Codes von dir bei Meine Filter eingefügt.
Super, dieses nervige Fenster kommt nicht mehr, muss mich allerdings immer wieder neu anmelden, ist auch nervig, vor allem wenn man zweistufige Verifizierung eingestellt hat.
Nun habe ich einen neuen Rechner und natürlich CCleaner wieder eingesetzt, ein toller Reiniger, der nach beenden des Browsers diesen bereinigt (automatisch).
Auf meinem alten Rechner hatte ich das auch, aber da waren bei der Bereinigung Cookies deaktiviert. Also kam mir jetzt diese Idee, das mal zu kontrollieren und tatsächlich waren Cookies angehakt, bei alles Browsern. dies bei der Bereinigung nun deaktiviert und Gott sei dank, ich bin beim nächsten Start des Browsers angemeldet.

Vielleicht ist das bei dem ein oder anderen auch die Ursache, wenn alles andere richtig eingestellt ist.

Grüße
Hans
 
Hallo zusammen!
Ich bin gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen (via https://daniel-lange.com/archives/164-Getting-rid-of-the-Google-cookie-consent-popup.html) und hab das natürlich gleich in AdGuard für iOS eingetragen. Bei Google-Suchen is diese dumme Cookie-Meldung jetzt auch weg, bei YouTube kommt sie allerdings weiterhin :( Hat sich da mittlerweile was geändert?

Code:
! Google - remove cookie-consent-popup and restore scroll functionality
! Updated 24.04.2021
google.*##.wwYr3.aID8W.bErdLd
google.*##.aID8W.m114nf.t7xA6
google.*##.jw8mI
google.*##.vUd4jb
google.*##div[jsname][jsaction^="dg_close"]
google.*##html:style(overflow: visible scroll !important;)
google.*##.widget-consent-fullscreen.widget-consent

! And for Youtube
! Updated 13.04.2021
www.youtube.com###dialog
www.youtube.com##ytd-popup-container.ytd-app.style-scope
www.youtube.com##tp-yt-iron-overlay-backdrop

lg autoshot
 
Sepp Depp schrieb:
Keine Ahnung welchen AdBlocker du verwendest, unter uBlock gibt es eine recht einfache Möglichkeit.
Unter "Meine Filter" einsetzen:
Code:
! Google - blendet Einverständnis-Popup-Benachrichtigung aus und stellt die Scrollfunktion wieder her.
google.*##.wwYr3.aID8W.bErdLd
google.*##.aID8W.m114nf.t7xA6
google.*##div[jsname][jsaction^="dg_close"]
google.*##html:style(overflow: visible !important;)
google.*##.widget-consent-fullscreen.widget-consent
Das funktioniert nicht bei mir.
Das aber geht:
!Google
google.*###lb
google.*##html:style(overflow: visible !important;)

!Youtube
www.youtube.com##.opened
www.youtube.com###dialog
www.youtube.com##.no-transition.yt-upsell-dialog-renderer.style-scope
 
Zurück
Oben