Google zeigt bei Suche nach Artikel plötzlich Preise in falscher Währung an

wernho

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
37
Ich hatte mir, da ich einen Film von der ZDF-Mediathek ansehen wollte (konnte nicht, da ich in Österreich wohne), hide.me VPN geholt.
Ja, mir ist klar, das dies nicht ganz sauber war, also bitte, wenn möglich, keine Hatings. Dann umgestellt auf Deutschland, danach wieder VPN beendet.
Jetzt habe ich, wenn ich etwas kaufen möchte, aber HUF als Währung in Google.
Dann habe ich hide.me wieder deinstalliert.
Gleiches Ergebnis.

Nachdem ich mir Bitdefender gekauft habe, habe ich dort VPN aktiviert und meinen normalen Standort Österreich wiederhergestellt.
Nun habe ich die Währung englische Pfund.

Nachdem ich glaube, dass es in der Datei hosts abgespeichert ist, habe ich diese Datei von einem Backup Anfang Juli wieder zurckgespielt.
Leider ohne Erfolg.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar dafür.
Liebe Grüße
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber:
Ich verwende Firefox. Aber selbst mit Chrome finde ich das alles nicht. Auch in Chrome wird mir im Moment HUF angezeigt.
Alleine den ersten Schritt
"Klicke auf die Chrome App oder mache einen Doppelklick darauf. Das Icon zeigt eine rot-gelb-grün-blaue Kugel"
schaffe ich nicht. Was bitte ist mit Chrome App gemeint? Im Browser gibt es kein Icon mit rot-gelb-grüner Kugel.
Sorry, dass ich mich ev. blöd anstelle, Ahnung habe ich. Denn ich habe 30 Jahre lang in der EDV gearbeitet und kenne mich normalerweise mit Soft- und Hardware sehr gut aus.

Ach ja, noch etwas:
Ich ahne da etwas. Denn ich wohne direkt an der ungarischen Grenze, und der Standort ist freigegeben.
Ich werde jetzt mal versuchen, das abzustellen und den Standort zu ändern.
Ergänzung ()

Eines ist aber komisch:
Wenn ich bei Bitdefender VPN verwende, ist der Standort zwar Österreich, aber die Währung ändert sich auf englische Pfund. Das verstehe ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Irgendwo musst du ja deinen Standort mitteilen... Geht ja normal über IP ..

Vpn hatte das ja verschleiert..
 
Danke schön.
Ja schon, aber wenn ich bei Bitdefender VPN einschalte, wird meine IP-Adresse angezeigt und auch Österreich.
Aber wie gesagt, ich wohne 300 Meter neben der ungarischen Grenze.
Und wieso kommt, wenn ich Bitdefender VPN mit meine IP-Adresse und Österreich verwende, englische Pfund? Das verstehe ich ja auch nicht.
 
Alle anderen Einstellungen bezüglich Land und Region durchwühlen...

Währung auch..
 
Danke, werde ich mal machen.
Vermutlich meinst du Browser und nicht Windows, denn dort ist alles richtig eingestellt.
 
Ich habe nun lt. einer Anleitung meinen Standort ein wenig verändert (Einstellungen: automatisches Tagging weg und händisch Standort eingestellt, ein wenig weiter weg von der ungarischen Grenze). Das hat aber leider auch nicht funktioniert.
Aber ich bin auf etwas gestoßen:
Die Preise in Forint sind nur in der Leiste ganz am Anfang, siehe Screenshot.
Google-Suche.jpg

Wenn ich auf ein Angebot in HUF klicke, erscheint ein neuer Tab (ist bei mir eingestellt), aber die Preise sind dort in EUR. Somit nur in diesem Balken in HUF.

Ganz unten scheint als letztes ein Angebot aus Ungarn auf. Eingestellt ist auf jeden Fall Österreich mit meinem genauen Standort.
Google-Suche1.jpg


Vielleicht hilft das weiter?

Und Danke für die Bemühungen.
 
Zurück
Oben