Grafik Upgrade sinnvoll oder von PC ausgebremst?

1) Dadrauf achten, dass du die "boxed" Version vom Prozessor kaufst und ja der beigelegte Lüfter reicht für den Prozessor. Das wäre ja auch sinnfrei wenn nicht. ;)

2) Hast du für deine jetzige Grafikkarte die Treiber installiert? Das mit stockenden Bildaufbau könnte ein Anzeichen dafür sein. Die Grafikkarte ist zwar nicht mehr frisch, aber sie wird ja wohl zum browsen ausreichen. Obwohl ohne Treiber sollte eigentlich kein 3D Spiel starten.

Was sind das denn für Spiele du du so spielst? Eventuell reicht ja auch die onboard Grafikkarte von dem Mainboard. In dem Fall steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass dein jetziges Netzteil noch ausreicht.

3) Bei der passiven Grafikkarte kannst du zuschlagen, aber achte unbedingt auf einen guten Luftstrom im Gehäuse. Ohne den wird auch der passiven Karte schnell "warm".
 
Wie wäre es mit dieser Grafikkarte Sapphire Radeon HD 5850 Extreme. Gibt es auch bei Alternate für 109,90€. Unschlagbar im Preis. Die Grafikkarte ist klasse für den Preis. Die Grafikkarte ist von der Performance her zwischen der AMD 6850 und der AMD 6870 angesiedelt also mittlere Oberklasse. Mit der hättest du schon einige Zeit Ruhe, da du eher selten spielst. Sie ist auch sparsam im 2D-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
n sharkoon 350 watt


und zu suxxess... hab das coolermaster gehäuse, frontlüfter vor der platte und hinten raus einen, alternate sagt halt immer gleich "aber nen seperaten kühler zu kaufen..." treiber für die alte 5900 hab ich von nvidia gezogen und installiert, kommt halt immer mal n ruckler oder die eieruhr im web
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben