Grafikkarte für WQHD, hauptsächlich CS2 spielen und Rendern

Ich bin schon am überlegen, ob ich die 6900xt nicht verkaufe und auf Nvidia gehe z.B eine 4070ti oder direkt 4080. Der Aufpreis schreckt mich etwas ab bei der 4080. Zocke nur CS GO und manchmal GTA.

Allein die Treiber/Software von AMD ist so undurchsichtig. Mit meiner 1080gtx hatte ich überhaupt keine Probleme.
 
Timmolus schrieb:
Ok, dann dürfte das nicht das Problem sein.
Muss mich übrigens korrigieren, in csgo sind es während des spiels eher so 70 bis 100fps + häufige mikroruckler, also irgendetwas stimmt da nicht.

Also Spulenfiepen kann bei den Karten die so viel verbrauchen öfter vorkommen.
Was ich mich frage ob du eventuell die Treiber nicht komplett deinstalliert hast, bei sowas am besten das System neu aufsetzen.
 
Habe jetzt heute die 4070 als austausch bekommen um genau zu sein die msi rtx4070 Gaming X Trio.
Was soll ich sagen, wieder Spulenfiepen. Aber immerhin einen ordentlichen fps Wert in Spielen, in csgo so zwischen 400 und 600 getestet bisher nur auf einer offline Karte.
Frage mich jetzt ob ich die Karte wegen des Spulenfiepens auch wieder austauschen soll oder vielleicht das NT daran schuld ist. Ich weiß nicht wie warscheinlich das ist. Früher bei der GTX970 und 960 an diesem NT hatte ich keinerlei Spulenfiepen.
Nervig ist es definitiv, da es auch schon bei unter 100fps auftritt und der PC eben neben mir steht.
Was meint ihr?
 
Ich habe ein Corsair HX850i und ich hatte mit meiner 7900XTX ein wirklich Ohrenbetäubendes Spulenfiepen und regelmäßig Abstürze ... ich habe dann in Corsair Link von Mulit-Rail auf Single-Rail umgestellt und das Spulenfiepen ist gefühlt um 80% zurückgegangen und keinerlei Abstürze mehr. Ich weiß nicht welche Möglichkeiten dir dein RM550 über Corsair Link bietet, aber einen Versuch ist es wert.
 
Corsair Link habe ich nicht angeschlossen, wüsste jetzt auch nicht wie. Beim Kabelset ist ein 4-Pin auf Molex kabel dabei was dort reinpassen würde, ist aber glaube ich nicht dafür.
Wie ich gerade lese müsste man einen 4-Pin auf USB Kabel seperat kaufen, was ich nicht tun werde.
Ich gucke mir das die nächsten Tage nochmal an mit dem Spulenfiepen und dann werde ich wohl die 4070 auch wieder zurückschicken und gegen eine andere tauschen, vielleicht habe ich ja mit der nächsten glück...

Wie es die anderen auch schon gesagt haben, kann es ja nicht sein, dass einem Grafikkarten verkauft werden die durch ihre guten Lüfter und Kühler ultra leise sein sollen, man sich dann aber mit nervigem und kaum zu überhörenden Spulenfiepen zufrieden geben soll.
 
Zurück
Oben