Grafikkartentreiber aktualisieren

Haimal

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
2
Schönen Abend,
ich habe dieses Thema erstellt, weil ich bisher alles versucht habe um die Grafikkarte meines PCs zu aktualisieren, was mir alllerdings nicht gelang...
Der Grund dafür ist, dass ich mir erst ein Spiel gekauft habe, welches als Vorraussetzung Open GL 1.4.0 benötigt.
Kann mir zufälligerweiße jemand helfen und erklären wie ich diesen Fehler beheben kann.

Hier einige Grundinformationen:
Mein Computer ist etwas älter, als Betriebssystem Windows XP, Typ. Acer Aspire E380-2B74 aus dem Jahre 2006,
Grafikkarte ist nach meinen Quellen nicht vorhanden, sondern in der CPU miteingebaut, in etwa das gleiche Spiel, lief vor ca einem Jahr auf Betriebssystem Windows 7 ohne Probleme

Über jegliche HIlfe wäre ich dankbar und würde mich freuen.....
 

Anhänge

  • IMG_20211126_220523_268.jpg
    IMG_20211126_220523_268.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 181
Soweit ich weiß, kann man die OpenGL Version nur mit einem Hardware Tausch ändern.
Ergänzung ()

Die Grafikkarte wird übrigens über den Geräte Manager ausgelesen, also den mal öffnen und unter Grafikkarten gucken, was angezeigt wird. Dann den passenden Treiber suchen, da aber XP und 2006, wirds schwierig was zu finden denke ich.
 
"Aspire E380"
Windows XP 32Bit auswählen, VGA Treiber herunterladen, installieren.
hyperjack schrieb:
Soweit ich weiß, kann man die OpenGL Version nur mit einem Hardware Tausch ändern.
OpenGL Treiber werden auch aktualisiert, ist ne Treibersache.
Die Grafikkarte muss halt nur OpenGL bis zu einer gewissen Version unterstützen können.
Ergänzung ()

AMD/ATI Radeon X1650SE

hyperjack schrieb:
Die Grafikkarte wird übrigens über den Geräte Manager ausgelesen, ..

Wenn kein Treiber installiert ist, weil er keinen hat und XP auch nicht,
dann steht da nur: Standard VGA Grafikkarte, oder ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind auf C: nur 69 MB frei?
 
Nickel schrieb:
"Aspire E380"
Windows XP 32Bit auswählen, VGA Treiber herunterladen, installieren.

OpenGL Treiber werden auch aktualisiert, ist ne Treibersache.
Die Grafikkarte muss halt nur OpenGL bis zu einer gewissen Version unterstützen können.
Ergänzung ()

AMD/ATI Radeon X1650SE



Wenn kein Treiber installiert ist, weil er keinen hat und XP auch nicht,
dann steht da nur: Standard VGA Grafikkarte, oder ähnlich.
Also momentan ist Open GL 1.1.0 oder ähnlich installiert was ich irgendwie updaten müsste.
Hast du dazu eine Anleitung, Erklärung oder sonst was, dass mir diesbezüglich helfen kann?
Irgendwie muss es ja möglich sein diesen Treiber soweit zu aktualisieren, dass dieses Spiel kompatibel mit meinem PC ist
 
Also ich würde trotzdem in den Geräte Manager schauen und gucken, ob es wirklich die AMD/ATI Radeon X1650SE ist, wenn ja unterstützt die wohl Open GL bis Version 2. Die Treiber bei Acer werden aber alt sein und damit wird das Update nicht klappen, also muss man gucken, ob es noch welche bei AMD gib oder im Internet.
Ergänzung ()

Bemerkung die Treiber bei Acer sind von 2008 und 77,8 MB groß.

Was passiert denn nach der Installation davon?
Ergänzung ()

Ich meine das hier wären die aktuellsten https://www.amd.com/de/support/grap...rossfire-xpress-series/ati-crossfire-xpress-0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben