Graka gesucht - zum gelegentlichen spielen

Rhtz

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
171
Hallo,

da ich mir demnächst ein neues Sys kaufen werde, wollte ich mich erkundigen welche Graka für mich die richtige wäre.

Mein fast abgesegnetes Sys:

Phenom II X2 555 BE
-Scythe Mugen 2

Gigabyte GA-870A-UD3

4GB G.Skill 1333MHz CL9

Western Digital Caviar Blue 640GB

Cougar A450

LG GH22

Xigmatek Asgard

Spiele regemäßig CS:Source; ab und an COD4, COD6, crysis und Bad Company 2 werde ich mir vll. in nächster Zeit auch noch kaufen.

Hatte eine HD4850 im Blick...leider weiß ich nicht wie diese sich in den Punkten Stromverbrauch, Lautstärke und Hitzentwicklung schlägt.
Da ich preislich eher zu dieser tendiere und nicht zur HD 5770;)

Was empfehlt ihr mir, sollte so etwa im Preislichen Bereich von 80€ liegen.
Oder sollte ich noch warten bis Herbst auf die ATI 6000-Serie, werden da die Preise der HD5XXX-Serie stark gesenkt?^^

Danke schon im Vorraus!

Grüße
Rhtz
 
Wäre ne GTS250 zu teuer? Die liegt unter 100 Euro, aber über 80. Bietet aber wohl das beste P/L in dem Sektor. Ansonsten ne 5750 wenn du auf DX11 stehst, was bei einer so kleinen Karte aber eher zu vernachlässigen ist.
 
Ich empfehle dir ne HD 5750. http://geizhals.at/deutschland/a491400.html

Grund:

- etwas schneller als eine HD4850
- deutlich niedrigerer Stromverbauch
- deutlich nied. Lautstärke !
- DX11
- besseres AF

Zum Thema HD6XXX. Du kannst leider nicht mit einer Preissenkung der HD57XX in nächster Zeit rechnen. Die HD6 Serie kommt erst im Oktober. Dann aber erst die HD6870 dann die HD6850 und wohl erst im Dezember dann die HD67XX. Dann erst wird die HD57XX fallen. Ich glaube nicht das es sich lohnt 4-5 Monate wegen 20-30€ zu warten.
 
Eine 5750 oder 5670 sind noch Kanidaten, welcher dir gefallen könnten, liegen aber meinses Wissens nach etwas über 80€.
 
Ich schließe mich hier TeHaR an. Ich kann die 5770 auch sehr empfehlen. Generell ist die 4580 nicht schlecht ABER leider nur leistungstark für Gelegenheitsspieler. CS:S sollte wunderbar laufen bei CoD4 wird sie sich bei 80 fps einordnen (wenn du kein Profi-Speiler bist reicht das).

Die HD 4850 wird an Crysis jedoch auf max. scheitern.

Mein Fazit:
Ich rate dir zur 5770 da sie meiner MEinung nach die beste P/L Karte ist, die zur Zeit auf dem Markt ist



LG selberhauer
 
HD 5770, wie in tausend anderen Threads. Wenn du warten kannst/willst gibt`s immer was Besseres, ist halt einfach so.
 
Für BC2 brauchst du eine Quad CPU...
 
Zurück
Oben