Greenscreen bei Games

CorpeKills

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
6
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neue Rechner zusammengebaut und habe jetzt ein nerviges Problem.
Wenn ich ein Game starte es bisschen anspiele kommt ein Limegrün Bild und mein Pc startet neu. Dies passiert willkürlich, meistens ca. 30 sec nach start des Game. In der Regel kann ich nach dem neustart problemlos zocken aber auf dauer keine Lösung. Ich habe den Grafikkarten Treiber neu installiert ohne Erfolg. So habe ich mal einen Ram test laufen lassen und zeigte mir Probleme bei einem RIegel an. Reklamiert und neuen Ram eingebaut Problem ist wieder da, aber diesmal ohne Ramfehler. Ich habe meine Graka mal durch den Furmark laufen lassen ohne Probleme, weshalb ich zu wenig Netzteil Power ausschließe. Screenshot wurde mir keins Angezeigt wahrscheinlich, war der Rechner schon aus. Im Zuverlässigkeitsveraluf stand, PC unerwartet heruntergefahren und bluescreenviewer hatte auch keine Infos.

Meine Specs:
-Graka: Amd Rx5700xt
-Cpu: Amd Ryzen5 3600
-Mainboard: Msi x470 Max gaming plus
-Ram: Corsair veagence 3200 rgb pro
-Netzteil: BeQuit Pure Power 11 500Watt
-Festplatte: Samsung evo 860 1tb
-Kühler: Cooler Master Hyper 212 rgb Black Edition
-Gehäuse Corsair 465x
 
Auch hier wurde die Karte so am Netzteil angeschlossen und der Recommendtreiber 20.2.2 verwendet?

Fück geht ja bei der 500W Variante des Netzteil garnicht anders. Dann mal den Treiber verwenden und lauft der Speicher mit den richtigen Timings und Volt?

pp11.png
 
Also Trieber Habe ich gerade den 20.4.2 und meine Karte sollte ordnungsgemäß angeschlossen sein.
 
Deinstalliere den BETA 20.4.2 hiermit:
"AMD Cleanup Utility"
Lade dir zuvor den empfohlenen Treiber 20.2.2,
so dass du diesen gleich nach der Deinstallation installieren kannst
sonst installiert dir Windows Update einen.
 
Und um was genau für ne 5700er Karte handelt es sich? Und Furmark belastet auch nur die Grafikkarte das sagt nichts darüber aus, denn der Prozessor langweilt sich dann. Und somit wird das System auch nicht komplett ausglastet.
 
Die RX 5700/xt hatten öfter Probleme mit Greenscreens. Bei manchen hat der Austausch der Karte durch den Händler geholfen, evtl. defekte Hardware.
 
Ich hab jetzt AMD Utility Cleanup installiert aber nach dem Neustart habe ich jetzt ein Kennwort, ich komme jetzt nicht mehr rein
 
Neu installieren, und danach keine mainboardtools installieren, rein nur Windows ,dessen Updates und das Game.
Auch wichtigm die zusatzstromsnschlüsse der graka müssen direkt am Netzteil stecken, keine Adapter.
 
Es handelt sich um eine Gigabyte Radeon RX 5700xt Gaming OC 8g
 
Damals kein Kennwort vergeben?
 
Ich hatte einen Pin jedoch jetzt war ein Kennwort erforderlich
 
Man hat doch mehrere Anmeldmöglichkeiten. Die lassen sich doch auswählen. PIN/Kennwort/Fingerabdruck zb.!
 
Versuch das Kennwort von deinem Microsoft-Konto.

Im abgesicherten Modus geht nur das Kennwort, keine PIN, ...
 
Ich melde mich nach einem Tag nach dem installieren der Treiber Version 20.2.2 und leider wurde ich wieder mit dem grünen Bildschirm konfrontiert. Ich werde wohl die Grafikkarte austauschen müssen.
 
Zurück
Oben