GTX 570 Kühlerwechsel/Rückbau ohne Grantieverlust

Maggiefix

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
226
Hallo,


ich plane demnächst von meiner ATI Saphir 4890 Vapor-X auf eine GTX 570 umzusteigen.
Jedoch scheinen die Kühlösungen der Hersteller nicht so das Gelbe vom Ei zu sein, auch die Phantom, die ich eigentlich in die engere Auswahl ziehen würde, scheint unter Last nicht perfekt zu agieren.

Deshalb wollte ich eine Karte im Referenzdesign kaufen und dann einen Accelero Xtreme Plus draufbasteln. Jedoch ist da wieder die Frage mit der Garantie, bekomme ich den Retail-Kühler wieder ohne Probleme drauf, dass ich sie im, bei High End Karten, nicht gerade unwarscheinlichen Garantiefall ohen weiteres reklamieren kann.

Ich habe gehört, dass bei EVGA ein Kühlerwechsel ohne Garantieverlust möglich sei, jedoch wird das dann etwas zu teuer (insgesamt >350 €).
Denn eigentlich würde ich die Billigste GTX570 + Accelero nehemen wollen.

Wie steht ihr zu der Thematik, lieber doch eine EVGA kaufen, oder ist der Kühlerrückbau ein Kinderspiel? Oder bekommt man die Phantom doch flüsterleise ?
 
Hallo!

Ich habe letzens die erste GTX 570 von mir unter Wasser gesetzt!

Der Kühlerwechsel ist überhaupt kein Problem und der Rückbau auch nicht!


Aber nimm lieber die EVGA + Umbau, wenn du dir nicht sicher bist ob du das hinbekommst!
Da zahlst du etwas mehr, hast aber noch Garantie!


Gruß Black
 
Also den Kühlerwechsel, bekomme ich ohne weiteres hin, das ist kein Problem. Nur ist die Frage ob man alles auch wieder ordentlich zurückgebaut bekommt, zwecks Garantie.
Ich weiß ja nicht wie der Kühler befestigt ist, evtl. Wärmeleitpads, Wärmekleber usw ?

Und dann weis ich auch nicht ob es gut ist wenn ich die billigste im Referenzdesign nehme, sind die qualitativ alle gleich gut ?
 
Das sind die selben Karten nur mit einem anderen Aufkleber! (Achte aber, das du eine Karte im Ref Design nimmst)


GPU -> Wärmeleitpaste
Speicher + Rest -> Pads





Gruß Black
 
Und die Pads bekomme ich, wieder drauf?
Wenn man sie zb. mit einem Fön erwärmt?
Die Frage ist, was passiert wenn ich andere Wärmeleitpaste verwende, erkennt man den Unterschied.

Dh. also das eine Palit GTX 570 das gleiche ist wie eine EVGA GT 570 ?
Ich will echt nicht am falschen Ende sparen, aber unnötig viel würde ich halt auch nicht ausgeben wollen!
 
Hehe, naja ich hab jetzt schon bei drei Karten den Kühler getauscht, das traue ich mir wirklich ohne Probleme zu!
Ich tendiere aber noch zwischen der billigsten Palit und einer EVGA. Ich muss mir das glaube ich noch durch den Kopf gehen lassen. Wie ist denn der Service bei EVGA ?
 
Zurück
Oben