Günstiges Notebook fürs Studium

-Sp-

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
210
hi,

bin auf der suche nach nem günstigen notebook für meine freundin. sie braucht es nur fürs studium und die klassischen sachen wie office, internet, auf jeden fall keine spiele. die schmerzgrenze liegt eigentlich bei 500 euro und es sollte schon ein 15,4'' sein und einen brenner haben, also sollte es kein netbook sein. und ein betriebssystem sollte am besten auch schon dabei sein.
ich hab hier schon mal 2 herausgesucht. was haltet ihr davon? oder habt ihr noch andere vorschläge??

1. http://www.cyberport.de/item/1112/1...5670-3gb160gb-15zollwxga-gma4500-nbt-vhp.html

2. http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_n500_ns745ge_mit_xp_prof_

danke im vorraus.
 
Hey,
Schau dir doch mal die anderen Themen hier an, hier suchen reihenweise Studenten ein Notebook für 500€. Einfach mal in der Boardsuche Studium oder Student eingeben.
Das exotische Kriterium "Brenner" erfüllen die mittlerweile die meisten Notebooks (Ausnahme die Netbooks).
 
ja, ich hab schon geguckt. kann ja aber sein, dass jemand noch ein aktuelleres angebot hat.
 
Ich habe mir zum Beginn des Studiums auch ein 15,4" Notebook gekauft.
Wenn sie es jedoch öfters mitnehmen will, solltet ihr über ein kleineres Format nachdenken. Bereits ein 14" Notebook sollte schon angenehmer sein. (hab selber keins, aber das 13" Macbook ist auf jeden Fall deutlich handlicher)
Ich hab mir mittlerweile einen MSI wind gekauft, weil ich es jeden Tag mitschleppe.
 
Also ich bin selber Student und hab mich für einen 1000h EeePC entschieden, wobei folgendes für mich auschlaggebend war:

- Über 5 Stunden Akkulaufzeit, man muss nicht ständig beim Strom sitzen
- geringes Gewicht - es gibt nichts schlimmeres, als jeden Tag ein 15 Zoll mitzuschleppen
- Bildschirm groß genug, Windows läuft optimal

...

An deiner Stelle würd ich mir ein 10 Zoll Netbook mal mit deiner Freundin anschaun, es ist wirklich fürs Studium sehr empfehlenswert und keineswegs zu klein fürs Arbeiten.

Weil für 500 Euro bekommste nunmal kein wirklich gutes Notebook, Akkulaufzeit und Verarbeitung sind meistens auch nicht so gut.
 
also, es sollte wirklich kein netbook, da sie das laufwerk unbedingt braucht und das notebook gleichzeitig auch den uralt desktop pc von ihr ersetzen...
ich weiß ist nicht so einfach für das geld....
 
gibt es denn nicht irgendwo so angebote für studenten?
 
Zurück
Oben