Guter USB Stick mit A&C für Schlüsselbund?

youngbuck89

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.861
Hey Leute,

ich benötige einen guten,möglichst langlebigen und robusten Stick mit USB A&C für den Schlüsselbund. Fällt euch da spontan was ein?
 
JetFlash 920 oder 780 wenn's günstiger sein soll.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Na, da gibt es nichts gutes mehr.^^
Na doch, die besseren JatFlashs sind noch sehr gut.
 
cartridge_case schrieb:
Was soll denn A&C sein?
Sowas
1707674153929.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Langlebigkeit kann niemand garantieren…

Zwecks Robustheit würde ich zu einem Stick mit Metallgehäuse raten und von Plastiksticks gänzlich Abstand nehmen. Genauso von Sticks mit Kappen. Die gehen wahrscheinlich als erstes verloren.

Ich selbst hab seit Jahren einen 256GB Samsung BAR Plus am Schlüsselbund. Zwar mittlerweile zerkratzt, aber funktioniert auch nach Jahren "Schlüsselbundbelastung" noch einwandfrei. Hat aber leider nur A only.

Die einzige Empfehlung für A & C wäre daher wohl ein SanDisk Ultra Dual Drive Luxe.

Skudrinka schrieb:
JetFlash 920 oder 780 wenn's günstiger sein soll.
Komplett am Thema vorbei und komplett ungeeignet für diesen Einsatz 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach lesen... Der TE sucht "robust", "Schlüsselbund" und "USB-A & USB-C"...

Deine Sticks sind aus Plastik, haben nur USB-A und ne Kappe die sofort verloren geht. Einfach die unpassendste Empfehlung für diese Anforderung...
 
Außerdem zählen noch immer die inneren Qualitäten, nützt ja nichts wenn zwar das Gehäuse unbeschädigt ist, aber der Speicher oder Controller kaputt sind..
 
Schaut alle mal genau.
1707675626160.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tronix
ich weiß nicht, was die Leute mit ihren Schlüsseln und USB Sticks machen, trampelt ihr darauf herum?!? ;)

ich habe "seit Ewigkeiten" den Sandisk DualDrive Go am Schlüsselbund.
Ok, den Schriftzug kann man nicht mehr lesen, aber ansonsten ist der noch völlig OK. Allerdings ist das eine kleine Wundertüte was die Schreibleistung angeht, an vielen Rechnern noch OK (ich weiß es jetzt gar nicht so genau, ich beschreibe den so selten, ich meine gute 30MB/s), an einigen aber auch so lahm, dass der Schreibvorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen wird.
wie gesagt, ich schreibe kaum und nutze den z.B. mit dem c't Notfall Windows zum Test/Reparatur), aber daher kann ich den nicht mit gutem Gewissen uneingeschränkt empfehlen.

alternativ habe ich noch den Samsung USB-C, das ist eine ganz andere Klasse, aber eben auch "nur" USB-C.
der schafft tatsächlich knapp 400MB/s lesen und 100MB/s schreiben und ist "in echt" wesentlich kleiner als es auf den Bildern aussieht.

wenn es "einigermaßen schnell" sein soll und man dennoch nicht so einen riesigen Trümmer wie JetFlash in der Tasche herum ragen möchte, dann würde ich zu dem Samsung USB-C einen USB-A Adapter nehmen, wird man bald eh nicht mehr brauchen ;)
 
Ponderosa schrieb:
Schaut alle mal genau.
Jo, dachte wäre eine Buchse, aber stimmt. Der ganze Stick wird in die USB Buchse hineingeschoben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Mickey Mouse schrieb:
ich weiß nicht, was die Leute mit ihren Schlüsseln und USB Sticks machen, trampelt ihr darauf herum?!? ;);)
Schlüsselbundtauglich ist mein alter Sandisk Extreme Pro mit 32 GB nicht, da der noch im Plastikgehäuse steckt. Und rumgetrampelt bin ich auf dem auch noch nicht. Aber ca. vier mal Buntwäsche mit 1400 U/min Schleudergang hat er schon überstanden und geht noch .... :D
 
Zurück
Oben