Hab 2 Fragen zum philips 48oled708

arcticbreeze

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
102
Hi, erste Frage ist, wie kommt man in den Standby ?

Egal, was ich mache, das Ding mimt 16Watt + aus der Steckdose, sollten so 0,3 sein. Das gute ist, wenn ich YouTube oder Primeschaue, ist es so bei 30 Watt, :) hat aber auch schon 59 Watt. Ich finde, es sind Top Werte. Wenn man das mit meinem 32 WQHD Monitorvergleicht, der immer 40 Watt braucht.

Die 2te Frage ist das Bild,
IMG_20231209_000630 (1).jpg



ist Prime Video sollte UHD sein und habe es heruntergeladen.
In Testvideos auf YouTube ist so was halt nicht zu finden, sind aber auch so von 2021.
Jetzt, so bei Folge 3 ist es ein wenig besser geworden, nur noch ab und zu und wenn ist es rechts und link sam Rand. Ich finde das halt schon sehr krass, wenn ich das richtigverstanden habe, muss man bei OLEDs,s mit so was leben oder liegt es einfach an den Videos?
 
Das liegt nicht am TV, sondern an der Quelle, also Streaming, das sind nämlich Kompressionsartefakte. Werf mal ne gute 4k Blu Ray rein und du wirst sehen, was das für ein Unterschied macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Warte mal ein paar Minuten nach dem Ausschalten ab, dann sollte der Stromverbrauch sinken.
 
danke hab es gefunden, das ausschalten war auf 240 min gestellt :daumen:

jetzt spring es immer von 0-1 zu 9-12 Watt, ist das normal ?
 
OLED TVs oder auch Monitore, starten sobald sie aus sind meist einen Refresh für das Panel damit es sich nicht so stark abnutzt. Also ja in den ersten Minuten bis zu einer Stunde sollte das normal sein. Es gibt aber auch TV Schnellstart, oder Netzwerkfunktionen die den Standby Verbrauch hochtreiben können. Den TV aber niemals direkt nach der Nutzung vom Strom nehmen oder per Steckerleiste abschalten, das wäre der Tod für das OLED Panel.
 
Ich weiß nicht ob das so bei den neuen noch aktuell ist, bei der Einrichtung hat mir der 708 gesagt, das er ab und ein Bereinigung oder so was macht und wen es notwendig ist werde ich benachrichtigt. Aber ich werde die tage mal bei Philips anfragen wie das mit dem Strom ausmachen an der der Steckerleiste ist.
 
Zurück
Oben