Habe das Gefühl, dass beim Laptop die Maus flüssiger läuft als beim Pc

tboness

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
16
Hallo liebe User,

ich habe das Gefühl das der Mauszeiger bei einem Laptop flüssiger läuft als bei einem Desktop Pc. oder bild ich mir das nur ein?
was könnt ihr dazu sagen?

LG :)
 
Wenn dein Laptop einen 144HZ Bildschirm hat und dein PC nur 60 zb. kann das sein, aber effektiv verrätst du uns ja nichts :)

Müsste man die Geräte schon irgendwie vergleichen können

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A] und piepenkorn
warte... meine Glaskugel sagt, die Bildwiederholungsfrequenz ist unterschiedlich. Außerdem sagt die Glaskugel, Du wirst bald Deine große Liebe finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man so wenig informationen bereitstellt. kann man da überhaupt auf eine antwort hoffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und Xero261286
Könnte auch rein das Empfinden sein, weil sich vermutlich die Bildfläche unterscheidet, die Zeigergröße, ggf. die Auflösung und der Zeiger auf A schärfer ist als auf B oder unterschiedliche Pixelgröße je Display usw.

nordic_pegasus schrieb:
Außerdem sagt die Glaskugel, Du wirst bald Deine große Liebe finden.
Kannst du da für mich irgendwie auch was sehen? Irgendwas mit Reichtum vielleicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Die anderen Beiträge und Threads vom TE waren auch nicht unbedingt geistreich oder von Informationen geflutet... Da kommt nix brauchbares raus denke ich.
 
Mein PC läuft mit meine Mäuse (besitze viele verschiedene Mäuse :D) egal ob 60 Hz oder 144 Hz, fühlt sich natürlich direkt an (144Hz fühlt sich natürlich flüssiger an, geht um direkte Bewegungen und nicht die schwammige Gefühl). Nur mein Laptop fühlt sich richtig schwammig an etwas wie Pudding, wenn ich ne gute Gamermäuse anschliesse. Nur einfache Büromäuse geht es noch (meisten Büromäuse arbeiten noch 125Hz Pollingsrate). Beide Windows 10 und ist Windows 11 kompatibel.

Kommt drauf die Hardware an, mein PC ist sehr schnell und mein Laptop ist halt ne stromsparende Officetaugliche Laptop :D

TE muss es nur sagen welche Maus und Hardware er besitzt, sonst wissen wir nicht weiter. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
tboness schrieb:
was könnt ihr dazu sagen?
 
Zurück
Oben