Handschrift in OneNote

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,
seit kurzem nutze ich OneNote zur Aufzeichnng von Notizen und finde die Möglichkeiten der digitalen Eingabe fantastisch. Durch das Microsoft 365 Family Abo habe ich zudem einen großen OneDrive -Speicher. Nun habe ich die Handschrifteingabe mittels Apple Pencil mit Goodnotes verglichen und musste feststelen, dass OneNote hier deutlich schlechter ausfällt. In goodnotes sieht meine Handschrift beinahe so wie auf mit analogen Stift und Papier aus - toll. In OneNote hingegen ist es deutlich krakeliger und unschön. Die Dynamische Schrifterkennung ist schlechter. Führe ich den Stift in goodnotes schnell und leicht über das Display, so läuft die Linie ganz zart aus, in Onenote ist es schlechter - deutlich weniger sensitiv und damit sieht auch das Schriftbild unschön aus.
Eine kurze Google-Suche brachte hier keine Abhilfe. Ich konnte auch nichts finden, dass mir meine Beobachtungen bestätigte. habt Ihr eine Idee, ob man hier etwas anpassen kann oder muss in in OneNote damit leben?

Viele Grüße und besten Dank!
Jan
 
Zurück
Oben