Handy verliert schnell akku cpu zu oft aktiv

Kann man es auf werkseinstellung zurück setzen aber seine Daten behalten ?
Sorry falls das eine dumme Frage ist... aber wie geht das genau ? Dann probiere ich das mal
Es ist eben wichtig das die Daten bleiben
Ich meine damit Bilder chats Apps usw keine Einstellungs Daten
 
Nein, das setzt halt alles zurück.
Im Grunde, wenn du es in Reparatur gibst, solltest du auch auf jeden Fall alle Daten gesichert haben. Im Grunde würde ich das Zurücksetzen als mögliche Vorbereitung für das Einsenden/die Rückgabe/was auch immer sehen.

Und von wichtigen Daten sollte man immer Backups haben. Das Handy kann jederzeit kaputt gehen.

Du kannst mit der Samsung-Software Smartswitch vermutlich ein Backup vom Handy machen. Wie gut das wirklich ist, was das alles beinhaltet, kann ich nicht sagen. Aber Bilder von der Kamera sind mit Sicherheit dabei.

Edit:
Einen anderen Launcher testweise zu installieren ist halt weniger einschneidend zum Testen. Deshalb ist das meine erste Empfehlung beim Testen, wenn der verwendete Launcher "Amok" läuft in Sachen CPU-Last.
 
Das geht nicht, Werkseinstellung löscht alle Deine Daten und das Gerät startet wieder, wie beim ersten Mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und tollertyp
Naja ich werde es mal noch ein paar Tage beobachten mit viel daumen drücken pendelt es sich ein
Ansonsten geht's zu o2
Fur den Preis werde ich nicht lange fakeln
 
Ich würde keine Besserung erwarten bei diesem Verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Lawnmower
fussetee schrieb:
Fur den Preis werde ich nicht lange fakeln
Am Ende reicht ein Reset und es rennt wieder.

Das sollte man testen, bevor es zurück geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, Lawnmower und tollertyp
Das dir (deiner Mutter) die Daten wichtig sind ist ja verständlich.
Aber du weißt das wenn du es weg bringst die Daten ohne zusätzliche Sicherung ebenfalls weg sind?

Daher daten sichern, gerät zurucksei, wundern das es nun läuft und dann wieder daten aufspielen. Spart man sich den weg zu o2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und tollertyp
So sehe ich das auch, Sicherung der Daten ist wichtig. Egal ob man ein neues oder altes Gerät hat, oder das Gerät 100 oder 1500 Euro kostet. Übern Jordan können sie alle gehen und die Wertvollsten Dinge auch (Fotos und persönliche Daten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Nochmals danke an alle .
Ich werde die Daten sichern und es reseten und es ein paar Tage testen . Sollte es sich danach nicht bessern werde ich zu o2 gehen und ein Ersatz gerät fordern .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeisheitsTroll und tollertyp
Also an alle die es interessiert das Problem konnte einfach durch ein Handy Neustart behoben werden
Die CPU gibt seit dem ruhe und der Akku hält so wie es sein soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und tollertyp
Ich würde einfach vermuten, dass da ein Prozess Amok lief (abgeschmiert ist) und dann eben einen Prozessorkern komplett ausgelastet hast damit.

Dass die Idee mit dem Neustart nicht genannt wurde, wundert mich jetzt sogar selbst.
 
Weil man da seit den ersten Windows Computern von selber drauf kommt: Reboot tut gut ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ja, sollte eigentlich eines der ersten Dinge sein, die man macht - aber wurde dennoch auch nicht explizit gesagt.
 
Zurück
Oben