• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Hardware ausreichend?

gamer1122

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
51
Hallo,

letzte Woche einen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Jetzt lese ich heute die Systemanforderungen an BF1 und fang gerade an mich zu ärgern:rolleyes:

Mein System:
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
EKL Ben Nevis Tower Kühler
16GB G.Skill Value 4 DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35 Single
450 Watt Super Flower Platinum King 80 Plus Platin Netzteil
ASRock B150M Pro4S Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
8192MB MSI Radeon RX 470 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 2xDisplayPort / 2xHDMI 2.0 (Retail)
256GB ADATA Ultimate SU800 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (ASU800SS-256GT-C)

Jetzt steht natürlich in den Systemanforderungen dass mindestens ein i5 6600k benötigt wird.. heißt dass, das meine CPU dafür zu schwach ist, obwohl ich einen Gaming PC zusammengestellt habe(oder zumindest versucht)? :freak::

und reicht es wenn man das Spiel auf der HDD installiert? oder ist die zugriffszeit zu langsam?
 
ja, der 6500 ist natürlich zu langsam, hat ja ganze 300MHz weniger im turbo als der 6600K. meine fresse:D natürlich reicht der da auch für, wobei ein i7 für BF1 noch besser wäre.
ich würde das game auf die SSD packen, reduziert die ladezeiten deutlich.
warum nicht die Sapphire 470 Nitro+ 8G?
 
Zuletzt bearbeitet:
gamer1122 schrieb:
Hallo,

letzte Woche einen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Jetzt lese ich heute die Systemanforderungen an BF1 und fang gerade an mich zu ärgern:rolleyes:

Schau mal hier und entspanne dich ;)

@Deathangel008 , schau da auch mal rein, bitte.
 
Das reicht locker! Habe selbst einen i5 6600 non K. Komme mit einer GTX 1070 locker auf 100 FPS.

Grüße

Defskidrow
 
Um die CPU würde ich mir bei dem System gar keine Gedanken machen. Vielmehr kommt mir da die Grafikkarte zu schwach vor, wenn man bedenkt, dass man einen neuen Rechner ja durchaus ne etwas längere Zeit nutzen will, ohne ihn direkt wieder aufrüsten zu müssen.
Da hätte ich direkt zu einer RX480 8GB/GTX1060 6GB gergriffen.
 
Wenn möglich installier es auf SSD. Wenn nicht dann nicht...
 
Läuft natürlich mit deiner genannten Hardware.

Worüber ich mich an deiner Stelle aber ärgern würde wäre die RX470, da die 480 derzeit nur rund 30€ mehr kostet, aber nochmal ne gute Ecke schneller ist.
 
Also alles gut? :)

wegen der Grafikkarte, mir wurde die rx470 mehrfach empfohlen und der rx480 sogar vorgezogen? Hab ich jetzt wirklich ins Klo gegriffen? :(

Hier ein vergleich: link
und ein vergleich zur nitro+: link
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, alles gut, kannst das game auch mit deinem 6500 spielen.

dir wurde aber bestimmt die Sapphire 470 Nitro+ 8G und nicht die MSI 470 X Gaming 8G empfohlen, oder? die Sapphire hat höher getakteten und grundsätzlich wohl taktfreudigeren speicher als die MSI und ist dadurch schneller, da sowohl 470 als auch 480 stark bandbreitenlimitiert sind, bei gleichem chip- und speichertakt ist die 480 im schnitt lächerliche 4% schneller als die 470.
 
von einem einzelnen nutzer, dessen konfig ich auch alles andere als gelungen finde. die Nitro+ wurde von mindestens 2 leuten empfohlen. da hast leider auf den falschen gehört, wobei mich auch wundert dass da kaum einer was zu gesagt hat.
 
mist:D

warum läuft das Spiel aber z.b. jetzt mit meinem 6500? der ist doch für die mindestanforderung eigtl zu schwach von der cpu leistung?
sry für meine unwissenheit
 
nochmal, den 6500 und den 6600K trennen im turbo lächerliche 300MHz und das game läuft auch auf älteren i5, der 6600K scheint da mehr oder weniger willkürlich gewählt worden zu sein. der FX 6350, welcher bei AMD als mindestanforderung genannt wird, ist übrigens deutlich schlechter, wobei er 2 threads mehr hat, was bei BF1 durchaus was bringt.
 
Deathangel008 schrieb:
nochmal, den 6500 und den 6600K trennen im turbo lächerliche 300MHz und das game läuft auch auf älteren i5, der 6600K scheint da mehr oder weniger willkürlich gewählt worden zu sein. der FX 6350, welcher bei AMD als mindestanforderung genannt wird, ist übrigens deutlich schlechter, wobei er 2 threads mehr hat, was bei BF1 durchaus was bringt.

ok danke, dachte eben dass die 300mhz evtl schon einen unterschied machen und der 6600k die allerunterste grenze darstellt.
 
gamer1122 schrieb:
warum läuft das Spiel aber z.b. jetzt mit meinem 6500? der ist doch für die mindestanforderung eigtl zu schwach von der cpu leistung?

Ich hatte dir doch ein Video verlinkt...Der Test dort ist sehr aufschlußreich. Man muss es allerdings auch mal gucken! So ab 1:30 gibt es u.A: Infos zu CPU´s. Es gibt ab einem 4 Kerner keinen Unterschied mehr in BF1. Wenn bei Linus sauber gearbeitet wurde ist ein i7 schon völlig unnötig. Auch wenig RAM scheint das Spiel nicht wirklich aus der Ruhe zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ coasterblog:
hier im forum gabs aber schon ein paar threads in denen sich leute mit nem i5 über framedrops in BF1 aufgeregt hatten, HT bringt hier durchaus was. HisN hat hier auch schon an mehreren stellen videos zur kern/thread-skalierung in BF1 gepostet.
 
Möglich...ich kann weder die eine noch die andere Aussage selber testen und bin auf solche Analysen angewiesen. Selber werde ich wegen der Origin-Eierkette (Zitat Sempervideo) kein EA Spiel kaufen um das am eigenen Rechner zu probieren. Ich respektiere HisN aber auch die Jungs von Linus Tech Tips.... die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen. Was für den TE aber dann bedeutet: weniger sorgen, mehr zocken :)

EDIT: du meinst wie hier gezeigt? Das würde dem Test von LTT ja sehr widersprechen. Wie soll man das als Außenstehender, der nicht über die entsprechende vielfältige Test-Hardware verfügt, nachhalten können?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich läuft das Spiel auch mit deinem i5 brauchbar.

Deine CPU wird aber richtig leiden müssen. Je nach Situation und Map frisst das Game CPU Power.. Mein kleiner ist teilweise bei 95% Auslastung+

Preis/Leistung ist doch gut von deiner Kiste. Mehr geht immer... Aber es wäre Kontraproduktiv jetzt mit "Warum kein i7?" oder "Warum keine 1070?" zu kommen...
 
Spiele Battlefield 1 mit nem i5 2500 ohne OC und einer HD 7970 GHz auf Mittel, sieht noch gut aus und lässt sich angenehm spielen. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :)
 
Zurück
Oben