Hardware zum Videostreamen auf dem Fernseher

Lauchsupp

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
35
Prefix
Es geht mir nicht nur rein um einen Laptop. Ich wusste nicht, wo ich das am besten verorte. Mir ist die Hardwareform an sich egal. Ich will es nur permanent auf meinem Fernsehtisch belassen.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Ich würde das Gerät gerne nutzen, um auf der Couch zu sitzen und über den Browser verschiedenste Streams zu schauen. Auch PiP.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 11

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Mir geht es hauptsächlich darum, die Mindestanforderungen für meinen Use Case herauszufinden und wenn es geht, auch ein paar Beispiele. Ich weiß, dass ich einen gaming Laptop für diese Zwecke nutzen kann, aber bin nicht bereit für 2 Streams am Fernseher 1000 Euro zu zahlen. Ich habe bereits einen Laptop mit Intel graphics und der packt 2 1080p streams parallel zB nicht. Deswegen würde ich gerne wissen, ob ihr Vorschläge habt.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
So wenig wie möglich.


Vielen lieben Dank. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lauchsupp und M4ttX
Zurück
Oben