HD 7870 Shappire, keine Youtube Videos in 1080p im Vollbild woran liegt das?

XHitcher1

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
992
Hallo ich habe gestern meinen Rechner NEU aufgesetzt und nun wollte ich mir den Trailer von *Kindsköpfe 2* in Full HD 1080p ansehen.

Doch als ich den Trailer vorpuffern lies in 1080p und dann ansehen wollte spielte er es nur mit Abgehaktem Ton ab sehr seltsam ):

Es erschien auserdem kein Bild nur ein Schwarzer Bildschirm.

Also schloss ich den Mozilla Firefox erst einmal und startete Ihn neu, aber dass selbe Problem auch beim Trailer von *Ich einfach Unverbesserlich * konnte er es nicht in 1080p und Vollbild abspielen, wenn ich vom Vollbild zurück gehe kann er es auch in 1080p spielen allerdings ohne Vollbild.

Ich hab einen *AOC 27 Zoll Full HD 3D Monitor mit 5ms Reaktionszeit*...

Vor der Neu installation ging alles Wunderbar ich konnte auch 3D Videos in Youtube mit 1080p ansehen.

Aufgrund meiner Lahmen internet Leitung von nur 2000er dauerte es zwar ewig biss das Video etwas vorgepuffert war allerdings konnte ich es dann Problemlos in Full HD und Vollbild ansehen.

Nun woran liegt es?

Grafikkarten Treiber wurde *Version 13.4* von AMD Seite heruntergeladen.

Auch *Flash player wurde aktualisiert.

Auch alle neuen Windows Updates sind drauf.


Wenn ich auf Vollbild in 1080p schalte zuckt dass bild 2-3 mal ganz kurz wie wann es sich neu ladet und dann wenn ich auf play drücke kommt nur ein Schwarzer Bildschirm und abgehackter Ton.

Danke.
 
Möglich wäre auch ein fehlendes oder defektes Flash Plugin
 
im firefox hardwarebeschleunigung ausschalten !

findest unter extras/einstellungen/erweitert/allgemein/ => browsing => "hardwarebeschleunigung verwenden wenn verfügbar"
 
Der Turl schrieb:
im firefox hardwarebeschleunigung ausschalten !

findest unter extras/einstellungen/erweitert/allgemein/ => browsing => "hardwarebeschleunigung verwenden wenn verfügbar"

Also hab in Firefox *Hardware Beschleunigung deaktiviert* Hat nichts gebracht.

Hab Flash Player nochmals neu Installiert, hat ebenfalls nichts gebracht.

Hab Opera zum Test installiert dort dass selbe Problem.

Immer wenn ich in Vollbildmodus und 1080p schaltete *hackte der Ton nach* es kam nur Schwarz und dass Vollbild zuckte so als ob man es immer wieder neu laden würde.

Nun hab ich neu gestartet und nun geht es seltsamerweiße.

Woran lag dass nun?

Ist die Shappire Radeon 7870 HD, Defekt? Sonst Funkt alles bei ihr, einzigster Fehler den es ab und zu so 1-2 mal im Monat gibt (wohl gemerkt ich hab mein PC auch tag und nacht laufen) ist dass der Courser der Mauszeiger oft zu einem Strich wird also wie der *markierungs Courser* und wenn ich dann mit der Maus wild rumfuchtler Verschwindet es (;

Auch beim System Neustart passiert es ab und an dass dass Bild am Monitor eingefriert aber nur für ein paar milisekunden Maus kann ich dann weiter bewegen aber nichts anklicken wenn ich dann irgendwo auf dem Monitor drauf klicke geht wieder alles.

Ist dass ein Defekt der Grafikkarte oder nur Probleme mit dem AMD Treiber, amd hat ja des öfteren Probleme.

Grafikkarte ist erst ein Halbes Jahr alt und wurde von *Mindfactory* bestellt.
 
Das ist ein bug im AMD-Treiber, der mit dem 13.4 manchmal auftritt. Versuche es mit einem älteren Treiber.
 
anyone23 schrieb:
Das ist ein bug im AMD-Treiber, der mit dem 13.4 manchmal auftritt. Versuche es mit einem älteren Treiber.

Hast du die Symptome auch öfters? (;

Und von welchen Sympthomen Sprichst du? danke im Vorraus (;

Es sind bei mir 3.

1) heute zum ersten mal festgestellt dass Vollbildmodus nicht funktioniert und abgehackter ton ohne bild kommt und das Vollbildfenster zuckt.

2) Tritt ab und zu auf dass beim Neustart oder auch so zwischendurch dass Bild für milisekunden still steht und ich nichts anklicken kann, wenn ich dann wild mit der Maus fuchtel oder wild wo rumklicke geht es weiter.

3) Tritt nur ab und an auf dass der Mauszeiger zum Markier Corser wird und wenn ich dann wild fuchtle oder wo drauf klicke ist es meist auch weg (;

Danke im Vorraus, will sichergehen dass meine Graka nicht ein Macken hat, hab sie schon zu Mindfactory mal eingesendet weil sie zu heiß wurde bei Fifa allein schon 63 Grad, dann bekam ich ne Austauschgraka und die wird nun nur 46 Grad Warm, also hoffe ich dass es nicht ein Defekt ist mit den bugs (;

danke.
 
Sorry für die späte Antwort, habe den Thread nicht mehr verfolgt.

Ich hatte nur den Flash-Vollbildfehler mit der Sapphire HD 7870 XT und dem Catalyst 13.4. Mit dem neusten Betatreiber ist dieses Problem aber verschwunden (dafür gibt es wieder andere Probleme wie z.B. das Direct X 9-Flackern. :freak:).

Wobei das gar nicht mein PC ist und ich nicht weiß, ob dort z. B. das Direct X aktualisiert wurde. Das könnte hier eventuell auch Abhilfe schaffen, weil der Flash Player afair noch das uralte Direct X 9 nutzt.

Mit meiner HD 7950 habe ich auch Phänomen 2, sprich der PC reagiert nach dem Laden des Desktops für ca. 1 Sekunde nicht auf Eingaben. Das stört mich ehrlich gesagt gar nicht und ich habe nie nach der Ursache gesucht.

63 Grad bei Fifa sind übrigens absolut normal, Grafikkarten können auch über längere Zeit deutlich höhere Temperaturen aushalten. ;)

Kurz: Versuche es mal mit dem aktuellen Betatreiber von hier: http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst13-6WINBetaDriver.aspx
 
Zurück
Oben