HD+ mit HTPC

oberstkhan

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
524
Hallo zusammen,

Da ich in nächster Zeit umziehe und dort kein Kabelanschluss vorhanden ist hab ich mir vorgenommen einen kleinen HTPC zusammenzubasteln den ich auch als SAT Receiver nutzen will.

Auf diesem soll möglichst XBMCBuntu laufen (habe ich schon ausgiebig getestet) bzw notfalls Windows7 falls unlösbare Treiberprobleme z.B. mit der DVB-S2 Karte auftreten.
Als DVB-S2 Interface habe ich mal dieses rausgesucht:
http://www.amazon.de/DVBSky-S960CI-...8&qid=1406890687&sr=8-1&keywords=dvbsky+s960c

Da es offiziell scheinbar unmöglich ist HD+ auf PCs zu entschlüsseln gibt es ja auch diverse "halblegale" Methoden mittels speziellem CI-Modul. In diversen SAT TV Foren wird man zwar von Informationen erschlagen, kann damit aber leider nicht viel damit anfangen wenn nicht im Thema ist.

Meine eigentlichen Fragen wären jetzt:
-gibt es definitiv keine offizielle Lösung zu diesem Problem?
-Falls nein ist es mit speziell programmierten CI Modulen möglich (Unicam etc.)?
-Ist das ganze alltagstauglich und kann wirklich einen normalen SAT Receiver ersetzen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
 
gibt es definitiv keine offizielle Lösung zu diesem Problem?
Korrekt es existieren keine Offiziellen Lösung.

Falls nein ist es mit speziell programmierten CI Modulen möglich (Unicam etc.)?
Sollte gehen aber ist nicht sehr preiswert. Da du sowieso rumhacken musst kannst du auch ein z.B Easymouse 2 benutzen und mit softcams arbeiten.

Ist das ganze alltagstauglich und kann wirklich einen normalen SAT Receiver ersetzen?
Es kommt ganz darauf an was du erwartest. Es funktioniert recht gut ist aber durchaus mit fummeln verbunden eine E² box ist da stressfreier
 
Ja, Enigma 2 (Vu+ mit VTI Image) + Softcam.

Gibt es auch mit verschiedenen Anschlüssen, je nachdem woher du dein TV Signal bekommst.
 
du brauchst (soviel ich weiß) eine Sat-Karte mit CI(+) Slot, in den du dann die das HD+ CAM einsteckst.

Aber ich halte den ganzen Ansatz für unsinnig. Du bekommst für weniger Geld eben eine Vu+ Solo2 und erschlägst gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe.

Mit XBMC (und Enigma Plugin) kannst du dann immer noch voll auf den Sat-Receiver zugreifen, inkl. Programmierung mit EPG, Film Liste mit Infos usw. usf.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Sollte gehen aber ist nicht sehr preiswert. Da du sowieso rumhacken musst kannst du auch ein z.B Easymouse 2 benutzen und mit softcams arbeiten.

Es kommt ganz darauf an was du erwartest. Es funktioniert recht gut ist aber durchaus mit fummeln verbunden eine E² box ist da stressfreier

Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen? Easymouse + Softcam sagt mir leider nix.

Zum Enigma 2 hätt ich auch noch gern eine Erklärung für dumme.

Danke
 
Eine easymouse 2 ist ein USB Smartcardreader kostet ein appel und ein Ei und ermöglicht dir mit einem Software CAM die Karte zu lesen wie was wo lasse ich hier mal aus.

Enigma2 ein ein "steinaltes" Linux basiertes Betriebssystem für Receiver, dadurch das es offen ist kann man die sehr leicht für alles mögliche "misbrauchen", z.B mit einem Softcam im eingebauten Reader Karten zu lesen und die Restriktionen zu umgehen.
So eine Kiste ist auf den ersten blick nicht sehr preiswert allerdings kann man damit auch bedenkenlos seine Frau alleine lassen und bekommt nicht gleich die Koffer gepackt weil der scheiß Kasten mal wieder nicht geht.

Ich würde sagen HTPC mit live TV für ab und an mal was ansehen ist in Ordnung.
Soll darauf Regelmäßig und viel Ferngesehen werden, mit zappen, Aufnehmen, Timeshift und was auch immer,denk über so eine Einigma Kiste nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben