Headset für Homeoffice

Tomberry

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
3
Hallo. 👋🏻

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich suchen ein Headset für die Arbeit und im Homeoffice.
Folgende Punkte sind mir dabei wichtig:
1. Ladestation
2. NC
3. Wireless
4. Es sollte optisch nicht aussehen wie ein Gaming Headset, da ich auch Videokonverenzen habe. Eher schlicht
5. Preislich etwa 150,160 Euro

Wäre toll wenn ihr für mich ein paar empfehlungen hättet.

Grüße
 
Schau mal bei Poly (ehemals Plantronics, jetzt in der Hand von HP) nach dem Voyager Focus UC.
Oder Jabra Evolve2 55 oder Evolve2 75.

Jabra hat gefühlt in der gleichen Preisklasse aber die schlechtere Tonqualität im Vergleich zu Poly.


WICHTIG: USB Dongle von Headset nutzen!
Die haben mit Dongle eine bessere Tonqualität beim Konferenzen als reines Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak, Lawnmower und S.a.M.
Die Poly Headsets kannte ich noch gar nicht. Danke. @Nero FX

Bei der Amazon Quick Recherche machen die schon mal einen guten Eindruck und der Preis ist auch okay.

Was ich nicht verstehe warum es drei verschiedene „Größen“ gibt (siehe Bild) ?
 

Anhänge

  • IMG_0802.jpeg
    IMG_0802.jpeg
    616,2 KB · Aufrufe: 69
Die Zertifizierung UC ist das Aktuellste. Der Vorgänger war Microsoft. Da geht es um die Kompatibiltät zu Skype/Teams und co was die Tasten und co. am Headset angeht.

UC solltest du nehmen wenn es nicht massiv teurer ist. Ist nur ne andere Firmware auf Headsets/Dongle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Verstanden, danke. Wir nutzen Teams und Avaya, also wäre die UC Variante die bessere Wahl, da sie beides „beherrscht“.

Ich habe das Headset knapp 8h/Tag auf. Werde mir eins bestellen und testen.
 
Nero FX schrieb:
Jabra hat gefühlt in der gleichen Preisklasse aber die schlechtere Tonqualität im Vergleich zu Poly.
Oder Jabra Evolve2 55 oder Evolve2 75.

das Ding habe ich seit 6 Monaten und es ist die Hölle ... welch ein Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Îch bin mit Jabra zufrieden. Ansonsten ist Logitech auch nicht verkehrt...
 
Habe sowohl im Office als auch im HO ein Jabra Evolve2 75 und kann es nur empfehlen.
Liegt aber außerhalb deines Preiswunsches.
 
Nero FX schrieb:
@alexx_pcfreak

Was meinst du? Welches Modell hast du? Was stört dich?
sorry, war müde :D

das evolve2 75
  • Mikrofone gehen nur, wenn man still hält, sobald man sich bewegt oder mal den Arm zu hoch hält, hört das Gegenüber nicht mehr gescheit
  • dauertragen ist nicht, unangenehm
  • NC weit unter allem, was ich bisher sonst hatte/habe (Beyerdynamic Lagoon, Bose, Airpods Pro 2)
  • wie oben schon mal beschrieben: Nur mit Dongle, normales BT kannst du vergessen
  • P/L sehe ich als mangelhaft
Alles Jammern auf hohem Niveau - ich weiß. Geht halt leider besser. Kostet leider auch.

Zurzeit interesieren mich die Teufel:
https://teufel.de/real-blue-nc-106135000 - zurzeit € 150 im Sale.
aber seit den Airpods Pro 2 ist meine Kauflaune gemindert. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@alexx_pcfreak

OK nachvollziehbar. Der Sitzkomfort ist oft je nach Person unterschiedlich. NC und Mikroprobleme sind hingegen auch für den TE entscheidend. Dann wohl Poly.
 
OT: Hab das Teufel meiner Frau bestellt. Schauen wir mal. :D
 
Zurück
Oben