Herausfinden einer Stream- bzw. Video URL (ZDF Mediathek)

Moep89

Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
8.013
Ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich will ein bestimmtes Video aus der ZDF Mediathek downloaden. Leider hilft Mediathekview hier nicht weiter, weil dort blöderweise nur Videos auftauchen, die unter "Sendung verpasst" auftauchen, also schon im TV zu sehen waren. Die vielen Vorabsendungen, die es mittlerweile gibt lassen sich damit nicht anzeigen und herunterladen.

Allerdings ist es z.B. mit dem JDownloader kein Problem, wenn man die genaue URL zum Video hat. Leider versteckt das ZDF diese recht gut und man findet sie nicht etwas einfach im Quelltext der Seite.

Hat jemand eine funktionierende Lösung für die ZDF Mediathek um an die Links zum Video in HD zu kommen?

Ich habs einfach mal mit Wireshark probiert, habe damit aber null Erfahrung und finde einfach keine URL in dem gewirr aus Daten.
 
Hallo
Hast du dir in der MediathekView mal ein Abo angelegt denn dort müsste dann das von dir gesuchte Video auftauchen.
 

Anhänge

  • MediathekView.JPG
    MediathekView.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 426
  • MediathekView1.JPG
    MediathekView1.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 434
Ein Abo ist doch eigentlich nur ein Filter mit Automatischem Download oder nicht?

Habs trotzdem mal probiert, aber er zeigt eben nur das an, was Mediathekview ohnehin kennt. Die Vorabsendungen nicht.
 
Du kannst das Abo so einstellen das er Automatisch den Download startet, richtig und ein Filter für Sendungen die man Aufnehmen möchte, rückwirkend oder ein paar Tage in der Zukunft. Wie heißt denn die Sendung/ der Beitrag ?

Hast du schon die Suche probiert im unten angefügten Bild ?
 

Anhänge

  • MediathekView2.JPG
    MediathekView2.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 430
Zurück
Oben