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News High on Life: Shooter im Rick-&-Morty-Ton lässt Waffen leben

Wird gespielt!

Trover saves the universe fand ich schon sehr witzig und kreativ.
Die sprechende Waffe erinnert mich etwas an die A Rickles in time Folge.
 
"Hey there! I'm Knifey! ... STAB! STAB! STAB! ... 🤣🤣🤣"
Oh, mein, Gott! Ganz, ganz kranker Scheiß, so ganz, ganz nach meinem Geschmack ...

Das Game wird mehr von seinen Gags und der Machart, als vom Gameplay leben, aber ich freu mich drauf.
 
@Dampfbox Den Eintrag hatte ich auch gefunden. Aber einerseits wird im Artikel von Shootern im Plural gesprochen, andererseits das Einfangen des Comic-Looks betont - was im erwähnten Spiel ja nicht der Fall ist.

Ich glaube der Autor meine schlicht die South Park Rollenspiele, und hat (warum auch immer) Shooter reingeschrieben. :p
 
Bright0001 schrieb:
@Dampfbox Den Eintrag hatte ich auch gefunden. Aber einerseits wird im Artikel von Shootern im Plural gesprochen, andererseits das Einfangen des Comic-Looks betont - was im erwähnten Spiel ja nicht der Fall ist.

Ich glaube der Autor meine schlicht die South Park Rollenspiele, und hat (warum auch immer) Shooter reingeschrieben. :p
So "wirklich" hatte doch nur Stick of Truth den echten Comicstyle, wenn ich mich recht entsinne
 
Dampfbox schrieb:
So "wirklich" hatte doch nur Stick of Truth den echten Comicstyle, wenn ich mich recht entsinne
  • SP Tower Defense
  • SP Tenormans Revenge
  • SP Stick of Truth
  • SP Fractured
  • SP Phone Destroyer
Waren schon ein paar mehr; Nur leider ist nichts davon ein Shooter.
 
Bright0001 schrieb:
  • SP Tower Defense
  • SP Tenormans Revenge
  • SP Stick of Truth
  • SP Fractured
  • SP Phone Destroyer
Waren schon ein paar mehr; Nur leider ist nichts davon ein Shooter.
Uff, kenne davon genau nur Stick of Truth...und und auch das habe ich nie selbst gespielt :(
 
Bright0001 schrieb:
@Dampfbox Den Eintrag hatte ich auch gefunden. Aber einerseits wird im Artikel von Shootern im Plural gesprochen, andererseits das Einfangen des Comic-Looks betont - was im erwähnten Spiel ja nicht der Fall ist.

Ich glaube der Autor meine schlicht die South Park Rollenspiele, und hat (warum auch immer) Shooter reingeschrieben. :p
Oute ich mich jetzt hier als "Oldie" mit meinen jungen 34 Jahren? :D
Es gab aber auch mind. einen South Park 3D Shooter (schon ziemlich alt),
der auch "Comicgrafik" hatte.
Waren ein recht simples Spiel wo man Truthähne jagen musste, lustige Waffen hatte und bissl Unsinn anstellen konnte. Glaube ich hatte das mal in ner Screenfun.
Schau mal nach "South Park Game 1999"
 
@floq0r Ich glaube du hast mich missverstanden oder ich hab mich nicht klar genug ausgedürckt: ich kritisiere nicht das episodische. Ich sage dass sie bisher immer wenn sie etwas übergreifendes erzählen wollten das Ganze nicht sonderlich gut lief und Kohärenz dabei ein Problem war.

Im Umkehrschluss würde ich für eine noch konsequentere episodische Umsetzung: da ist man dann frei von allem außer dem was eine Episode erzählt.

Oder alternativ, mehr Wert auf Kohärenz legen, dann könnte man auch längere Geschichten erzählen

Und die zentrale Botschaft ist nicht der reine Nihilismus. Das ist eine zu einfache Schlussfolgerung, die Kern-Elemente der Serie nicht betrachtet, was schon der Titel klarmacht: Rick and Morty. Wobei Morty hier aus meiner Sicht nicht Morty die Person ist, es ist eher der Konflikt zwischen einem Individuum mit nihilistischer Einstellung und seiner Umgebung/Familie. Deswegen halte ich die Kern-These eher für "Nothing matters until it does to you personally.", wenn wir nicht die ebenfalls naheliegende persönliche Schlussfolgerung "your family matters" nehmen wollen.

Aber wir schweifen ab. Meine Aussage oben bezog sich darauf, dass das episodische der Serie(n) sich nicht so ohne weiteres auf ein 10h Spiel übertragen lässt, da man hierfür mehr Kohärenz brauch, was man eben an den Versuchen der übergreifenden Geschichten sehen kann.
 
Dampfbox schrieb:
Leider ist das hier offenbar nur ein schändlicher Clickbait-Titel der News
Naja, wenn ein Macher der Serie und viele Synchronsprecher dabei sind sowie die Art des Humors matched, darf man den Hinweis IMHO schon geben.
 
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