Hilfe bei HTPC Montage?!

hansispension

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
136
Hallo, bin Gabi und bitte schon wieder um Hilfe. Möchte erstmals einen PC selbst zusammenbauen aus unten angegebenen Komponenten. Habt Ihr vielleicht einen Link für ne Anleitung oder Hilfe??? ( Danke und LG

Antec VERIS Micro Fusion Remote 350-EC
Gigabyte GA-MA78GM-S2H AMD780G AM2+ HTB 5200MT/s PCIe mATX
AMD Athlon64 X2 4850E 2x2500MHz 2x512Kb AM2 45W Box
640GB Western Digital WD6400AAKS
2x2048MB Kit A-DATA DDR2 800MHz
LG GH22NS30 SATA black bulk
Technisat Skystar HD 2
:confused_alt::rolleyes:
 
Ne AMD CPU kriegste auch recht leicht in den Sockel. Liegt übrigens eig auch ne Anleitung für jeden Mist in 10-facher Ausführung bei :D

Bügel neben dem Sockel hochheben, CPU reinstecken (geht nur in eine Richtung, außerdem sind glaube ich Pfeile auf CPU und Mainboard), Bügel wieder runter.
Der CPU-Kühler lässt sich problemlos an den Nöppeln einhaken.
 
Ja der CPU ist das schwierigste da man den schnell beschädigen kann!
Bei AMD ist das aufstecken zum glück recht einfach;)
am steckplatz ist ein bügel, den einfach hochklappen und cpu in angegebener Richtung einsetzen(müsste ein kleiner pfeil am cpu und am mainboard sein);)
und bügel wieder zu klappen das wars!;)

Allerdings würde ich dir erst raten den cpu und den cpu kühler einzusetzen und erst dann das mainboard ins Gehäuse schrauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Montage AMD 4850e auf GIGABYTE GA-MA78GM-S2H!

Danke, ja Probleme gehen los! Auf dem ProzessorSockel beim Mainboard ist doch ein weißer Plastikschutz, der vor der Prozessormontage sicher entfernt werden muß. Nehme ich dieses Kunstoffteil runter, ist der Hebel für die Befestigung der CPU lose. Was mache ich falsch oder ist da was kaputt?
 
Ja versuch mal die cpu einzusetzen und dann den bügel umzulegen
wenn der dann auch noch lose ist und die cpu lose ist ist da wahrscheinlich was kaputt
Ich weiß net genau was das mit dem schutz auf sich hat einfach mal ins handbuch schauen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und den hast du abgeschraubt??
oh man:D:Dna ja was will man machen:D:D
Der Rest dürfte dann ganz einfach sein was Ein Problem werden könnte ist die Verkabelung musst halt dabei ins Mainboardhandbuch gucken wo was hin muss!;)
 
Nein, habe ich nicht abgeschraubt-der fiel mir von selbst entgegen. Egal, jetzt habe ichs ja erstmal. Danke und schönes Wochenende. LG
 
Zurück
Oben