Hilfe für Logitech Treiberunterstützung

Choco2

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.742
Hallo zusammen.

Ich und ein paar Freunde/Verwandte haben alle noch das Cordless Desktop Set von Logitech "Cordless Comfort Duo" im Einsatz.

Ich alleine hab das Teil zu Hause 2x und 2x im Büro.

Das letzte Set das ich mir im Handel gekauft habe, ist von Ende 2005.

Alle Sets gehen noch Problemlos und waren nicht gerade billig.

Deshalb nervt es mich tierisch, dass Logitech keine Treiber für das Set für Vista und Win 7 bereit stellt.
Was soll ich machen? Ich kann doch nicht alle einwandfrei funktionierenden Tastaturen und Mäuse einfach wegwerfen.
Win 7 kostet um die 80,- €. Eine neue Tastatur würde das gleiche Kosten. Auch frag ich mich dann, wenn ich jetzt eine neue Logitech Tastatur kaufe, dann habe ich vielleicht in 2 Jahren wieder das gleiche Problem, wenn Microsoft ein neues System rausbringt.

Deshalb möchte ich die Gemeinde hier bitten, mich bei meiner Anfrage an Logitech zu unterstützen. Ich kann das gerne auch machen, falls wer anders einen Treiber für ein altes Gerät braucht.

Hier ist die Supportseite von Logitech: http://www.logitech.com/index.cfm/s...oard_mice_combos/legacy_devices/3417&cl=de,de

Bitte helft mir, und fragt auch einfach nach einem Win 7 Treiber bei Logitech für die Tastatur.
Wenn viele Anfragen kommen, werden die sich schon bewegen und einen Treiber für die Tastatur bringen.

Es kann doch nicht angehen, dass uns die Hersteller mehr oder weniger dazu zwingen, neue Hardware zu kaufen, nur weil die keinen Bock haben, einen Treiber zu schreiben.

Vielen Dank Choco
 
Nimm den Treiber von Vista.
 
Soweit ich das sehe hat Logitech noch keinerlei dedizierte Windows 7 Treiber.
Benutz einfach wie ich den aktuellsten Setpoint (4.8) für Vista.
 
Ich würde auch vorschlagen einfach den Vistatreiber zu benutzen oder zu schauen ob die iwo nen Betaserver aufm Server rumliegen haben.
 
Das Problem ist, dass die nicht mal einen Vista Treiber für das Teil haben!
 
iTouch und MouseWare werden unter Windows Vista nicht unterstützt und können fehler während und nach der Migration auf dieses Betriebssystem auslösen.
Nachdem iTouch und MouseWare deinstalliert wurden, werden die Grundfunktionen der Logitech-Geräte vom Windows-Treiber zur Verfügung gestellt. Erweiterte Funktionen sind allerdings nicht verfügbar.
Hinweis:
Logitech bemüht sich darum, Unterstützung für einige ältere Geräte in SetPoint zu integrieren. Prüfen Sie gelegentlich auf der Website "Logitech.com/downloads", ob Updates verfügbar sind.


Also: installiere den aktuellen Logitech treiber 4.8. mehr wird nicht klappen, veilleicht hast Du Glück. Probier es doch einfach aus was hier an Tips kommt!
 
naja so ist das nunmal mit alter Hardware ... Grundfunktionalität ist aber ja mit den Standard Treibern gegeben ... und das ist nicht unbedingt ein Logitech Symptom hab hier auch eine WebCam der Marke Microsoft welche nicht von Vista unterstützt wird ... die kriegens also selbts fürs eigene OS nicht hin ...
 
Hallo ich hab auch die gleiche Maus/Tastaturkombi und finde es schon schade das es keine vollwertigen
Treiber für Vista/ Win7 gibt. Aber das ist bei Logitech normal. Auch andere (ältere) Tastaturen und Mäuse
werden von Logitech vernachlässigt. Habe von vielen Bekannten die gleichen Probleme von Logitech mit
den Treibern für ältere Produkte gehört.
Na ja die Windows Standardtreiber gehen wenigstens.
 
Grundfunktionen hätte ich auch mit einer 5,- € Tastatur vom Mediamarkt.

Da brauch ich nicht 100,- € für Qualität ausgeben.

Das wäre das selbe, wenn ich mir heute ein Auto kaufe, und in 2 Jahren gibt es dafür keinen passenden Sprit mehr.

Sowas kotzt mich echt an!

Das neue Betriebssystem würde 80,- € kosten. Die Hardeware dich ich habe reicht locker dafür aus. Aber ich müsste das 3-4 fache investieren, weil die Hersteller meinen, sie müssten keine Treiber mehr bringen.
 
Jo, da muss ich dir echt Recht geben. Ich verstehe es auch nicht warum Logitech eine Desigen Combi nach der anderen auf den Markt schmeißen aber die Treiber in der Entwicklung total stagnieren und immer noch total verbuggt sind.

Damals mit meiner alten Cordless Desktop Optical mit Logitech Treibern (hießen glaub ich anders... noch nicht SetPoint) + Mouseware Treibern für Spieleunterstützung keine Probleme.

Jetzt besitze ich die MX5500 + MX Revolution, da ich vom Design total angetan war...

Der Mist ist nun das zum Beispiel bei ganz alltäglichen Sachen wie MP3 abspielen mit Winamp die Multimediatasten nicht richtig funktionieren. Spiele ich einen Track ab und drück dann auf Pause beginnt er von vorne. Erst jetzt funktioniert die Pause/Start funktion. Die Lautstärkeregelung wird erst recht nicht richtig angezeigt.

Ich habe schon mal nachgeforscht zu den Problemen aber anscheinend bringen gar E-Mails an Logitech auch nichts.

Insofern Gruß von einem mitfühlenden Sputnik 1 :)
 
Man müsste sich echt mal alle zusammen tun, und die mit Mails torpedieren.

Was die wollen ist ja klar. Treiber programmieren kostet die Geld.

Neue Hardware verkaufen bringt Geld.
Aber ich mach da echt nicht mit. Ich sehe nicht ein, warum ich viel Geld für eine gute Tastatur ausgeben soll, und das Teil dann nach 2 Jahren im besten Zustand wegwerfen soll, weil es keine Treiber mehr für das neue OS von Microsoft mehr gibt.

Microsoft sollte denen auch mal auf die Füße treten.
Schon klar, das keiner das neue OS kauft, wenn es das 3fache an Kosten für neuer Hardeware noch mit sich bringt. :(
 
Hatte dasselbe Problem mit meinem älteren Media Keyboard, gibts auch keine Treiber mehr für Vista/7. Hab aber irgendwo ein Programm gefunden, mit dem die Tastatur wieder vollwertig erkannt wird, muss einfach im Hintergrund laufen. K.A. obs bei deiner Tastatur auch hilft, für die Maus denke ich wohl nicht..

Muss zuhause nachschauen wie das heisst, komm beim besten Willen nicht drauf, dauert halt bis morgen Abend.
Ergänzung ()

So, habs gefunden, ntouch heisst das Programm. Gibts hier:
http://www.nabocorp.com/ntouch/
 
hallo,
ich habe das delbe problem mit der tastatur kombi, hat schon jemand irgendwelche erfahrungen mit der software "ntouch" gemacht ?

gruß kuttelehmann
 
Zurück
Oben