Hotspot Probleme Asrock 7900xtx

A

Avog

Gast
Hallo,

Ich möchte mir eine 7900 xtx kaufen bei Geizhals ist momentan die "Asrock Phantom Gaming OC" die günstigste 7900xtx.

Leider liest man sehr viel von Hotspottemperaturen über 100c.

Ist die Karte trotzdem zu empfehlen? Gibt es hier Leute mit der Karte? Habt ihr damit Probleme?
 
Hotspot Probleme gab es bei den ersten 7900xt(x) Karten mit Referenzkühlern aufgrund fehlerhafter Vaporchamber Kühlkörper.
Diese fehlerhaften Modelle wurden a) schon lange abverkauft, b) über den Support gefixt und c) wurde diese Problematik bei späteren Modellen mit den Referenzkühlern behoben und trat daher nicht weiter auf.
Karten mit "klassischen" Kühlkörpern sind generell nicht davon betroffen (gewesen)

Natürlich kann es immer wieder mal eine einzelne Grafikkarte geben, die aus welchem Grund auch immer Probleme mit der Hotspot Temperatur hat (durch die Qualitätskontrolle bei der Fertigung gerutscht), das sind aber stand jetzt keine Serienfehler wie es "damals" bei den Referenzkühlern der Fall war. Außerdem kann das jede blaue / grüne / rote Grafikkarte von jedem Boardpartner betreffen.
 
Da hilft es dir nicht, wenn jetzt jemand sagt, er hat die Karte oder nicht.
Kauf sie dir, wenn sie das Problem hat, schick sie zurück. Was anderes kannst du nicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avog
Einfache Kiste: Hast du Sorge, dass du ein "Bad Sample" bekommen könntest, kauf halt eine andere Karte. Wenn dir XY sagt, dass seine das Problem nicht hat, ist dir ja auch nicht geholfen. Die Berichte von anderen gibt es ja immer noch und das "mögliche Problem" bleibt im Raum.
 
Zurück
Oben