HP Recovery: Wiederherstellungsversuch schlägt Fehl

M.Powell

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
156
Hallo,
wollte meinen HP Pavilion dv9700 (dv9810eg) mit den recoverydisks wiederherstellen. Soweit so gut. Windows Partition wird formatiert. Neue Daten werden kopiert. Windows ist soweit "drauf" (ich weiß nicht genau ob es wirklich drauf ist, es kommt mir eher wie ein Image vor, aber darauf komme ich später nochmal zurück). Der Rechner fährt das erste mal hoch und automatisch öffnet sich das "gui manager" fenster, welches anscheinend die Treiber, HP-Programme, etc. installiert. Nach ca.3 Stunden und mehreren Restarts, fährt das Notebook nicht mehr komplett hoch und die Meldung "Wiederherstellungsversuch schlug fehl" erscheint. Ich restarte und hoffe dass Windows bootet, doch nix da. Bootmanager fehlt, oder so ähnlich erscheint auf dem Bildschirm. Traurig aber war, ich kann höchstens nocheinmal die Recovery durchzuführen. Doch der gleiche Fehler tritt immer wieder auf.

Könnt ihr euch da etwas draus reimen? Ich habe keine Ahnung, habe schon den technischen Support angerufen und die meinten ein mitarbeiter könnte mich für 19,99€ per telefon durch das Problem begleiten und falls reperaturkosten aufkommen würden müsste ich die zusätzlich auch noch bezahlen, da mein Notebook bereits außerhalb der Garantiezeit ist.

Hat schon irgendwer etwas ähnliches erlebt?

MfG,
Maxi
 
Welches BS hast du denn?
Wenn du Windows 7 hast würde ich lieber ohne Recovery selbst neu installieren bevor ich dem Support 20 € gebe,es sei denn du hast in der Recovery unverzichtbare Programme die du bei einer eigenen neuinstallation natürlich nicht hättest.
 
oh sorry, das notebook wurde mit windows vista 32bit ausgeliefert und so wird auch vista 32bit mit der recoverydisk installiert. Ich habe es bereits neu mit einer sauberen installation gemacht, also alles runter und ganz normal vista drauf, aber es funktionieren so einige sagen nicht.
Zum Beispiel sind die 3,5 Klinkenstecker vorne im Gerät nun ohne Funktion, normalerweise gehen die Lautsprecher des Notebooks sofort aus, wenn ich Kopfhörer einstecke und der Ton wird über die Kopfhörer wiedergegeben. Weder das eine noch das andere passiert, die Kopfhörer bleiben stumm und die Lautsprecher ertönen weiterhin..

Gerätemanager sind folgende Geräte nicht richtig installiert:
Basissystemgerät
Basissystemgerät
Coprozessor
SM-Bus-Controller

MfG
 
Dann solltest du auch die entsprechenden treiber installieren.
 
Zurück
Oben