News HTC One X9: Mittelklasse mit BoomSound, Helio X10 und Metallgehäuse

Kunkka schrieb:
Wenn MediaTek sich doch nur dazu bewegen würde den Quellcode auszuhändigen, dann wären Geräte mit MTK SoC um einiges interessanter.
Immerhin zieht Unterstützung für den X10 in Linux ein, was die Arbeit an Custom-Kerneln erleichtert.

D708 schrieb:
Wie lief das M8 Eigentlich mit WindowsPhone. War damals interessant aber leider nur US Only.
Das lag daran, dass im M8 zufällig ein kompatibler Qualcomm-Chip verbaut war. WP läuft nur auf ganz bestimmten Qualcomm-SoCs und nicht auf Mediatek o.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Specs des HTC One X9 lesen sich wie ein Xiaomi Redmi Note 2 Prime (bis auf die Lautsprecher). Bei dem genannten Preis dürfte es kaum eine Chance auf dem asiatischen Markt haben. Selbst in Europa gibt es das Redmi Note 2 schon für 170 Euro.
 
Svendrae schrieb:
Tja leider gibt es da in der Tat einen großen Mangel, nämlich dass das 800MHz LTE Band nicht nutzbar ist und das Gerät damit für viele LTE Kunden unbrauchbar. Man braucht nicht unbedingt mehr als 100Mbit. Aber LTE an sich ist heutzutage ein musthave!

Das ist 1. Falsch (Gionee Elife 8 hat B20) und zweitens ist LTE B20 einfach nur Mist.. Und Wir reden hier immer wieder von Technischen Must Haves, LTE ist nichtmal Deutschlandweit verfügbar, also entweder muss Deutschland sich endlich mal an Weltstandards anpassen oder wir landen im IT Technischen Mittelalter. Es sollte dir doch zu denken geben wieso fast kein Land auf Band 20 setzt. Aber der Helio X10 kann 47 Bänder, darunter eben eben Band 20.

Nunja wenn man hier so liest, dann sieht man dass die Community von Mediatek eher keine Ahnung hat. Es gibt genauso gut/schlecht Custom Roms für den X10, Da ist auch Qualcomm nicht unbedingt besser bei. Grade die Helio Modelle sind doch schon ziemlich Frei Nutzbar. Und Seitwan sind Custom Roms was für Normalos?

@Xorc:
Korrekt aber, du musst beachten, dass HTC 2 Jahre Gewährleistung und Reperaturcenter in der EU mit hineinrechnen muss.. Ergo würde auch ein Redmi Note 2 wohl bei 300€ Rauskommen mit Vertrieb in der EU
 
Zudem setzt HTC beim X9 auf separate kapazitive Tasten mit Hintergrundbeleuchtung
DAS wäre für mich ein kaufgrund gewesen, doch leider ist es mal wieder viel zu gross! 5,2" ist die oberste schmerzgrenze!
 
EMkaEL schrieb:
DAS wäre für mich ein kaufgrund gewesen, doch leider ist es mal wieder viel zu gross! 5,2" ist die oberste schmerzgrenze!

Dann warte auf das Mi5.. Aber auch hier kein LTE B20.. Aber Xiaomi schießt sich auf 5,2 Zoll ein.. Habe selber das Redmi Note 2 Prime und das dingen ist schon ziemlich geil. Und das Thema LTE, naja unterwegs ist es gefühlt nicht schlimmer geworden...
 
Mir gefällt das Gerät, einzig über alles 5 Zoll kommt mir nie in die Hände ;)

Design, weiterhin wohl super Lautsprecher (von meinem M7 finde ich schon sehr gut: für Games, Youtube völlig in Ordnung), Akku ist auch endlich ordentlich, weiterhin tolles Sense Oberfläche, weshalb ich pro HTC bin.

Klar LTE brauchen einige, aber persönlich schalte ich es sogar meistens ab. Kostet beim M7 zu viel Energie, ist nicht unbedingt entscheidend schneller. Die können aus meiner Sicht das Teil so bringen, Qualcomm CPU's sind eh in letzter Zeit un günstig "designt".

Das die Chinakracher beliebter werden, ist eindeutig. Jedoch sind außerhalb des Forums noch genug Menschen davon nicht interessiert oder kennen gar diese Marken ;) HTC hat da trotzdem noch eine höhere Präsenz.
 
Zurück
Oben