HyperX Cloud Alpha Wireless Dongle wird nicht richtig erkannt

Brudertuck

Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2.479
Hallo zusammen, eigentlich ist das Teil soweit ganz nett, aber produziert ein durchaus seltsames Phänomen...

Nach jedem Neustart oder auch Kaltstart wird der Dongle nur Teilweise erkannt. Das bedeutet dass Kopfhörer und Mikro funktionieren, aber der Lautstärkeregler nicht funktioniert. Auch in der NGENUITY Software von HyperX wird das Headset dann nicht erkannt. Ein Ab- und Anstecken des Dongles behebt das Problem. Nach einem Neustart ist es aber wieder da.

Das Problem tritt an jedem USB Port am Rechner oder auch am Monitor auf. Mit der Ausnahme des USB-Bios Flashback Ports... da funktioniert es... EDIT: Das geht auch nur ab und zu, also keiner der Ports funktioniert.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Treiber, Firmware usw. alles aktuell. Board ist ein MSI B550M-VDH WiFi. Das Problem tritt auch ohne die NGENUITY Software auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
konntest du das Problem mittlerweile lösen? Stehe nämlich gerade vor exakt dem gleichen Problem und habe noch keine Lösung gefunden.
 
RitzMo97 schrieb:
konntest du das Problem mittlerweile lösen?
Nein, das Teil ging letzten Endes zurück. Habe nun ein Barracuda X und bin damit zufrieden. Habe den Beitrag leider nicht früher gelesen, evtl. hilft ja die verspätete Antwort trotzdem noch.
 
Zurück
Oben