Hz-Zahl des LG OLED55C8LLA

Takeme2

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
208
Hallöchen,

ich überlege schon die ganze Zeit mir den LG LG OLED 55C97LA anzuschaffen. Ich finde nur weder auf der Seite von LG noch sonst Informationen darüber, welche Hz-Zahl der Fernseher schafft und wie schnelle Bewegungen darauf aussehen.

Wäre super wenn mir einer helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schnelle Bewegungen darauf aussehen, wirst du mit einem 60 Hz Monitor auch niemals sehen können.
Vergleiche mit FPS sind nicht das Selbe wie Vergleiche mit Hz.

Bildschirme mit einer hohen Hertz Zahl kannst du also nur live vor Ort sehen. Niemals über beispielsweise ein Video auf einem 60 Hz Monitor. Ein typischer Fehler ist auch, dass man 60 Hz und 120 Hz nebeneinander hinstellt und ein Video darauf ansieht. Dabei ist der Effekt relativ gering!
Man muss mit 120+ Hz arbeiten, spielen, scrollen, einfach irgend etwas machen. Alleine schon an der Mausbewegung ist der Unterschied nach einer Eingewöhnungszeit enorm, sobald man wieder zu 60 Hz wechselt.
Diesen Fehler habe ich auch gemacht und seit dem ich 120+ Hz kenne, wirken 60 Hz Monitore für mich immer ruckelig.
 
Wie kann das sein, dass der Fernseher beim zuspielen nur 60 hz schafft?
 
Er kann 1080p@120Hz@HDR und 4K@60Hz@HDR. Er schafft keine 4K@120Hz, weil er kein HDMI 2.0 hat, das kam erst mit der 9ner Serie. Es ist ein OLED. da sehen schnelle Bewegungen imme rsuper aus. Wichtig ist die Auswahl des Game Modus zum Zocken, dann wird der Input Lag minimiert.
 
Laut Samsung hat er doch schon den neuen Standard HDMi 2.1 ?
Ergänzung ()

Ach man, alle Maschinen zurück! Ich meinte den LG OLED 55C97LA
Ergänzung ()

Also nochmal die Frage, welche Hz-Zahl hat der gute Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Dann warte ich jetzt nochmal auf ein gutes Schnäppchen-Angebot und schlage dann zu :)
 
Zurück
Oben