i7 7700k köpfen als Dienstleistung

Wie auch immer du das machst, bitte ignoriere hier die "steuerlichen" Tipps. Da rollen sich einem ja die Fußnägel hoch.
 
Bei dem alten Stück Hardware kurz und schmerzvoll:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rabe04, I'm unknown und Ilyustar
@danfi88 : Wenn du es besser weißt, lass uns bitte teilhaben. Wenn nicht, musst du auch nichts posten.
 
Wenn man ein paar Mark für solche Dienstleistungen nimmt ist das natürlich einkommensteuerrechtlich nicht steuerbar, weil es keinen Einkünfte Tatbestand erfüllt.
Es sei denn man macht sowas gewerblich.
Und umsatzsteuerrechtlich wird das auch erst relevant, wenn man aus der Kleinunternehmenregel rausfällt.

Wenn man sich mit den Steuergesetzen nicht auskennt, sollte man auch keine "Tipps" dazu abgeben. Das ist aber vor allem an die Adresse von -Ps-Y-cO- gerichtet gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoundAccount und -Ps-Y-cO-
nimm einfach eine rasierklinge und schneide vorsichtig das silikon rundherum ein. am einfachsten ist es an den ecken anzufangen. so hab ich es auch gemacht.
 
Wäre jetzt mal interessant, ob @964t nach jetzt weit über einer Woche jemanden gefunden oder es selbst versucht hat.
 
Klar wäre das Steuerbar. Es wäre nur nicht relevant wenn er unter dem Freibetrag wäre.
§ 22 Nr. 3 EStG
Außerdem sollte man umsatzsteuerlich prüfen ob jemand der regelmäßig CPUs ggn Entgelt köpft nicht als Unternehmer zu behandeln ist.
Und umsatzsteuerlich ist es auch mit Kleinunternehmerregelung interessant weil er trotzdem ggf ein Gewerbe anmelden und einen Fragebogen zur steuerlichen Erfassung ausfüllen sollte. Außerdem muss er dann eine EÜR abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es vielleicht jemanden der sein Delid Die Mate verleiht? Gegen Pfand und Entschädigung natürlich. Das würde den "Downtime" ohne CPU reduzieren und Probleme mit der Haftung gibt's auch keine.

Bin nämlich auch sehr stark interessiert und möchte meine CPU köpfen, auch aus Raum FFM.
 
Ltcrusher schrieb:
Wäre jetzt mal interessant, ob @964t nach jetzt weit über einer Woche jemanden gefunden oder es selbst versucht hat.

Hallo Ltcruser, danke der Nachfrage!

Ja es gibt einen in Obertshausen (Hessen), der das wohl schon öfters gemacht hat. Da er in der Nähe wohnt, habe ich es mit ihm zusammen machen dürfen! Hat gut funktioniert und bin zufrieden. Ist einfach zu machen, jedoch hat er eine etwas bessere Spannvorrichtung und das entsprechende Material.

Grüße
 
Zurück
Oben