Ibook oder Nootebook

naja kommt drauf an mit wieviel Mhz der RAM getaktet ist
und ob das Mainboard RAM von anderen Herstellern verträgt
 
also das geht prinzipiell auch bei Macs?
 
ja geht alles, prinzipiell unterstützen Macs die gleichen Standards (USB, Firewire, ...) wie PCs und sind auch nicht sonderlich anders aufgebaut (Ram, Festplatte, Laufwerke)
 
Hi Leute!
Irgendwie scheint Ihr hier ziemlich den Plan zu haben also bitte helft mir. Habe vor einiger Zeit schon mal in nem "Welches Notebook" thread gepostet aber keiner konnte mir so richtig weiterhelfen. Auch in anderen Foren konnte mir keiner helfen.
Nun bin ich heut auf euren Thread gestoßen und nach intensivem durchlesen hab ich meine Vorstellungen ein wenig geändert.
Also:
ich bin jetzt total weg vom IBook und werde mich anstatt der 12" jetzt für 14" entscheiden (aber wirklich nicht größer)
so jetzt noch die anderen sachen:

Festplatte sollte 60GB (40 wären aber auch nich so schlimm)
wlan sollte es haben
die graka sollte mohaa verkraften, mehr muss sie aber nich können
dann soll es so leicht wie möglich sein und so leise und so kalt wie möglich und ne relativ hohe akkulaufzeit haben (lufteinzug nicht von unten)
und es soll ein autoadapter im zubehör vorhanden sein.

Bitte helft mir, komme echt nich weiter. Welche firma ist da am besten?
Danke!!
mfg stick
 
@stick

was darf es denn kosten?? mir würden bei den worten "leicht","lange akkulaufzeit" gleich samsung mit der x10-reihe einfallen. kommt aber wiederrum drauf an,wieviel du ausgeben möchtest....

zum beispiel diesem hier :
http://www.geizhals.at/deutschland/a104197.html

weiß aber nicht , ob das mohaa schafft, aber ich geh mal von aus....


cyA Icon
 
re5pect schrieb:
leider kein student, käuft aber über das Geschäft meines Vaters, ist eh für ihn. *aso* ;)

Schon mal Danke für die ausführlichen Antworten.

Ist es billiger das Teil online zu bestellen oder bei einem Mac-Händler?

Bei nem Versänder ist es auf jeden Fall billiger ;-)

Wie wär's denn mit nem Powerbook G4 12" 1GHz für 1369€?
Oder iBook G4 12" 800MHz für 899€?

Hier: http://www.multiware-tn.de/refurb.htm
 
@Icon_Master Das hört sich ziemlich gut an. Sieht auch recht gut aus das Book. Aber gibts das auch mit DVD Brenner? Preis sollte bei mir so maximal 1700Euro sein.

@LaNa Das mit dem IBM hört sich auch sehr gut an, aber gibts das mit DVD Brenner? Irgendwie ist aber der Preis doch ein wenig hoch.

Aber so gewicht technisch sind die beide ziemlich gut. Wär halt noch gut wenn man wüsste ob die arg warm werden. Die Grafik vom IBM ist sicher besser als die vom Samsung
 
Naja IBM spricht mit seinen Notebooks auch ne spezielle Käuferschicht an...Du solltest nicht vergessen,dass dieses Book von IBM normalerwiese ca. 2500-2700 Euro kostet!

Also für den preis echt klasse...müsstest eben nen externer DVD-Brenner dazukaufen.
 
@LaNa
ok Preis ist ok aber, das iss doch die Seite von dem Studenten Kauf Dingens. Problem daran, ich bin zwar Student, aber der Rechner muss Betrieblich gekauft werden und ich weiß nicht ob da die steuer mitmacht. Gilt das angebot eigentlich für länger?
 
stick schrieb:
@LaNa
ok Preis ist ok aber, das iss doch die Seite von dem Studenten Kauf Dingens. Problem daran, ich bin zwar Student, aber der Rechner muss Betrieblich gekauft werden und ich weiß nicht ob da die steuer mitmacht. Gilt das angebot eigentlich für länger?

Man geht davon aus das es sich heribei um einen Restpostenverkauf handelt...also kein Angebot für ne längere Zeit.
 
Zurück
Oben