Ich kann meine Pico 4 nicht mit dem PC verbinden

Lucas_1312

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
8
Hallo liebe ComputerBase community. Ich habe seit Kurzen eine Pico 4. Habe versucht sie per WiFi am PC zu verbinden. Da mein Internet aber schlecht ist musste ich zum Kabel greifen. Im Streaming Assistant von Pico habe ich nun versucht mich mit einem USB-C 3.0 Kabel zu verbinden. Mir wird die ganze zeit für 1/2 sekunden das feld Verbinden angezeigt. aber wenn ich es Schafe drauf zu klicken passiert nichts. Wenn ich es aber schaffe mich zu Verbinden. Stürzt immer wieder mal alles ab. Ich habe auch mal immer wieder diese Fehlermeldung bekommen. Windows meinte auch Treiberfehler nur davon habe ich kein Bild leider. Hier sind Bilder davon. Hoffe einer kann mir weiterhelfen. Wenn irgendwas fehlt was ihr wissen müsst. Müsst ihr es Bitte sagen. :D Sonst allen einen schönen Abend noch. und bleibt gesund.
 

Anhänge

  • Bild_2024-01-04_233426962.png
    Bild_2024-01-04_233426962.png
    32,2 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot 2024-01-04 231916.png
    Screenshot 2024-01-04 231916.png
    37,5 KB · Aufrufe: 87
Lucas_1312 schrieb:
USB-C 3.0 Kabel zu verbinden.
welches und woher?
und an welchem anschluss an welchem PC?

USB-C ist nur ein stecker.
Was das Kabel und der jeweilige Anschluss kann, kommt dann auf das jeweilige Produkt an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aMMo

Quackmoor Hoffe du kannst was anfangen damit​

Ergänzung ()

madmax2010


Ist kein Link Kabel. Und ob man daten übertragen kann weiß ich ehrlich gesagt nicht.​

 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-04 235345.png
    Screenshot 2024-01-04 235345.png
    23,5 KB · Aufrufe: 81
So vorgegangen?

  • Verbinde das USB-C-Kabel mit der Pico 4. Stelle sicher, dass das Kabel nicht vom Kopfbügel eingeklemmt wird.
  • Installiere Streaming Assistant über die Pico-Website auf deinem PC oder Laptop. Öffne die Software daraufhin und stecke den USB-A-Stecker des Kabels im PC bzw. Laptop ein.
  • Schalte die Pico 4 ein und setze sie auf.
  • Öffne den Pico Store und installiere Streaming Assistant auf deiner Pico 4 VR-Brille.
  • Öffne den Streaming Assistant auf der Pico 4 und wähle USB als Connection Mode.
  • Wähle deinen PC bzw. Laptop aus der Liste rechts aus. Drücke anschließend auf „Verbinden“.
 
Displaylink (falls du das meinst) ist wieder unabhängig von USB-C, das funktioniert auch mit USB-A und USB-B

Soweit ich das bei der Pico4 Lese brauchst du auch kein THunderbolt oder Displayport Kabel mit USB-C Stecker, sondern einfach eines, welches USB 3.0 / 3.2 Gen 1x1oder mehr unterstützt. Bei mehr als 3m ist ein aktives Kabel sinnvoll

ICh an deiner stelle, wuerde ein passendes Kabel kaufen.
https://www.mindfactory.de/product_...ves-Typ-C-Kabel-5m-10-Gbit-s-60W_1450821.html
Von dem weiß ich, dass es funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucas_1312
Geeignetes Kabel kaufen und damit probieren. Bei meiner Quest 2 kann ich auch kein 0815 Kabel verwenden. Das muss schon für die Datenübertragung ausgelegt sein. Die von Cabletex sollen ganz gut sein, gibts bei Amazon die 5m Version für 35€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucas_1312
Sorry war der falsche Link. Von Amazon.com. Habe den jetzt geändert auf Amazon.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucas_1312
16ft (Feet / Fuß) sind ~ 4,9 Meter (4,88m)
 
Zurück
Oben