iCloud Abo über separate Bezahlmethode bezahlen

Timotime

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
905
Hallo,

ich bin seit vielen Jahren selbständig und nutzen mein MacBook auch überwiegend für die Arbeit.
Da das alles über die Jahre entstanden ist, habe ich kein rein privates MacBook und kein rein geschäftliches MacBook, sondern es läuft alles über ein MacBook - mit eben einer Apple ID.

Jetzt möchte ich gerne mein iCloud Abo aufstocken und die Bezahlung über meine Firma laufen lassen.
Ich finde aber keine Möglichkeit, nur für das iCloud Abo eine separate Kreditkarte zu verwenden.
Ich müsste meine Firmenkreditkarte als Hauptbezahlmethode hinterlegen. Dann laufen aber auch alle anderen Abos und App-Käufe darüber. Das soll natürlich nicht sein.

Hat da Jemand eine Idee?

Danke.
 
Timotime schrieb:
Dann laufen aber auch alle anderen Abos und App-Käufe darüber.
nein, einfach eine weitere Bezahlmethode hinterlegen, z.b. die Firmenkreditkarte und diese als Hauptzahlungsmethode verwenden, dann läuft sowas wie iCloud darüber. Wenn man dann Apps und andere Abos kauft, kann auswählen worüber diese bezahlt werden. Ich hab immer die Möglichkeit Apple Pay (und selbst dort verschiedene Karten auszuwählen) oder meine Kreditkarte oder Paypal oder was sonst noch hinterlegt ist. Einfach mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timotime
Danke für deine Antwort.
Aber was meinst du denn mit "sowas wie iCloud".
Das suggeriert ja, dass dann auch andere Sachen darüber laufen?
 
ich bin mir nicht ganz sicher, ob auch sowas wie apple music abo usw dann darüber laufen oder ob man es da auch seperat auswählen kann. Bei Apps und in In App Käufen weiß ich das man es auswählen kann und bei iTunes käufen, also überall wo man sich dann einmal mit dem Passwort/FaceID ausweisen muss, da kann man es def. auswählen.
 
Timotime schrieb:
Das suggeriert ja, dass dann auch andere Sachen darüber laufen?
Ja alles was Du auswählst.