News IDC sieht Apple als größten Smartphone-Hersteller

appel braucht eine low cost variante des eifon sonst war es das bald mit der guten marktpostion und dann wird das auch negative auswirkungen auf den appstore haben, womit sie ja auch ordentlich kohle scheffeln im gegensatz zu der konkurenz.
ergo glaube ich nicht, dass sie bei der 1 handymodell politik bleiben und nur auf hohe gewinnmargen setzen.

die plätze eins bis 5 werden auch erstmal weiterhin zwischen apple, samsung, nokia, htc und rim aufgeteil.
wobei ich htc maximal platz 3 und rim maximal platz 4 zutraue
 
Leute denkt einfach mal dran, dass das Galaxy S2 in Amerika noch gar nicht draußen ist. Die Zahlen von Samsung sind ohne SGS2! Deswegen möchte Apple ja ein Einfuhrverbot für das Teil weil sie schlicht ihr iPhone Geschäft im Auge haben. Technisch ist das SGS auf Höhe des nächsten Iphone 5. Ob nun Dualcore mit 1,0Ghz wie beim ipad drin ist oder doch höher getaktet... ist wurscht.
Vor drei jahren habe ich noch einen RIESEN Bogen um Samsung gemacht.... :evillol:
 
Apple hat angeblich gerade eine iPhone-Vertrag mit China Mobile abgeschlossen.
Mal sehen, wieviele von den 600 Mio. Kunden auf's iPhone umsteigen...
 
Wie viel Geld hat Apple denn IDC gegeben, um die zu bestechen?

ZITAT: "IDC sieht Apple als größten Smartphone-Hersteller" Das ist ein WITZ!

Und ausserdem, wenn man sich die Kurve gebauer betrachtet steht NICHT Apfel vorne, sondern eindeutig Samsung!
 
smalM schrieb:
Apple hat angeblich gerade eine iPhone-Vertrag mit China Mobile abgeschlossen.
Mal sehen, wieviele von den 600 Mio. Kunden auf's iPhone umsteigen...

Vermutlich nicht so viele wie du dir denkst. Denn in China gibt es viel zu gute Alternativen. Als Beispiel hierfür wären die Modelle von Meizu zu nennen.

Iphones so wie die bekannten Samsungs (SGS) kennt man da nicht. Wenn man sie kennt, dann die Form bzw. die Klone davon ;)


----> Ab 04:35 (Speziell 05:30) http://www.engadget.com/2010/04/28/the-engadget-show-inside-the-gadget-markets-of-china-part-two/
 
@ Oktanius

In China sind schon mehrere Millionen iPhones in Betrieb.


~Executer~ schrieb:
Wäre jeder ein "aufgeklärter/informierter" Käufer, sähen die Zahlen nunmal anders aus.

Immer dasselbe Märchen.
Fällt Euch nix neues ein - Drogen im Trinkwasser, halluzinogene Gase, die weltweit versprüht werden - sowas in der Art wäre doch viel glaubwürdiger!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ reco82
Wie kannst Du nur so einen Vollprofi(l) wie Kung-Fu-Tse anzweifeln, der sieht so eine tabelle eindach mit ganz anderen Augen!
 
...Und ich siehe Samsung als größten Smartphone-Hersteller ;)

Ich denke, dieser ganze Theater rund ums iPhone nimmt bald ab, das iPhone wird bald auch nur eins, im Gegensatz dazu noch ein Inkompatibles, Smartphone wie alle anderen sein.

Wenn man sich die Steigerung bei Samsung anschaut, und dazu bedenkt, dass Samsung weiterhin gute Geräte auf den Markt bringt, wird es hier noch mehr nach Oben gehen.

Aber, alles nur Spekulationen, im Prinzip Interessiert das doch keinen Menschen, jeder kauft sich das Handy was ihm gefällt, ist damit glücklich, und fertig. (Meine Meinung)
 
Marcel55 schrieb:
Ich denke, dieser ganze Theater rund ums iPhone nimmt bald ab, das iPhone wird bald auch nur eins, im Gegensatz dazu noch ein Inkompatibles, Smartphone wie alle anderen sein.

Das hört man auch schon lange, das der Apple Hype bald abklingt und bis jetzt steigt deren Aktienkurs steil wie eine Rakete.

Ich jedenfalls finde die zahlen von Apple beeindruckend, da man mit nur 2 Smartphones auf dem Markt im Hoch-Preissegment trotzdem die höchsten Absatzzahlen und bestimmt auch die höchsten Gewinnmargen hat.
 
cYgNoS schrieb:
Innovation klauen und später für sich beanspruchen.

So?
Welcher Hersteller hatte als erster ein Touchscreen Smartphone mit Kapazitivem Touch sowie ECHTEM Glas?
Richtig, keiner!
 
NoD.sunrise schrieb:
Wer hätte wohl vor 4 Jahren gedacht dass Apple Nokia in Sachen Smartphones überholen würde...
Ich zum Beispiel... Nokia is schon lange am absteigenden Ast weil nicht mehr konkurrenzfähig.
Mit Win7-Handys können sie vlt. noch was rausholen, aber ihre einstige Marktposition haben sie krass vergeigt.
Ich hör "Nokia" in meinem Umfeld nur noch im Zusammenhang mit "wenn mein Smartphone hin ist, und ich kurz ein Ersatzhandy brauch, tuts auch ein Nokia". Im großen und ganzen wird Nokia schon eher als Low-End-Plattform betrachtet, während man HTC und Samsung mit High-End verknüpft.

Auf Grunder Unfähigkeit von Nokia eine gerade Schiene zu fahren (momentan hockt man auf zick verschiedenen OS) verliert man immer mehr an Bedeutung.
Früher war Nokia für solide, stabile Geräte bekannt. Wenn sie sich nicht bald ein OS raussuchen und das auf allen ihren Smartphones durchdrücken, dann wars das mit Nokia als Handy-Hersteller.

MfG, Thomas
 
Samsung ist im Moment einfach sehr sehr gut aufgestellt, in allen Preisklassen ein wirklich ausgereiftes Gerät (kleinere Schwächen finden sich überall), es ist im Moment recht einfach zu Samsung zu raten, auch weil die Updatepolitik deutlich besser wurde.

Das kann sich aber schnell ändern. Der Herbst und kommende Frühjahr wird sehr interessant, nicht nur wegen dem IP4.5 sondern auch wegen dem neuen Android BS (also IcecreamSandwich).

Insgeheim hoffe ich ja daß Apple jetzt nochmal pushen kann, denn ich sehe Samsung/HTC usw. noch nicht in der Führungsrolle, "aufholen" ist immer einfacher als "anzuführen".

Auch ein Comeback von Nokia mit WP7 wäre wünschenswert, ansonsten steht uns in 1-2 Jahren Stagnation ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inamori schrieb:
Ist ja wahnsinn was die Android nutzer alles Wissen. Ein Nokia der untergeht, ..
dann sollte DER Nokia schwimmen lernen.

Hallo, was schluckt ihr denn alle? Von dem zeug wollen betimmt noch paar was haben.
Dann will auch einer hier denn leuten sagen, das er einen IPhone besitzer Blöd ausschauen ließ mit seinen dollen Android(datenschleudermaschine). Was hat er gemacht? Dreifach Salto in der Luft?
Ich nehme mal an, dass mit jedem Smartphone ein Dreifach Salto in der Luft zu schaffen ist. Einfach mal ausprobieren.

Da haben Echt manche Probleme. Die meisten Wollen mit ihr Handy arbeiten und nicht rumfummeln.
Mit ihr Handy will ich weder rumfummeln noch arbeiten.

Der IPhone besitzer wird sich bestimmt mit Android nicht stundenlang rum Eiern, dazu sind die wenigsten bereit.
Steckt da jetzt eine gewisse Ironie dahinter "rum Eiern" - eiPh..

Mein N8 arbeitet, auch wenn er nicht der schnellste ist, der macht was er machen muss und nur das ist wichtig.
wenn ER macht was ER machen muss, ohne dass du fummeln musst, schön für dich. [Hauptsache ihr habt Spaß]


Und Apple hat nur im gegensatz zu anderen Hersteller nur ein Handy und Tablet. Alle anderen haben alle möglichen Sorten von Handys und Tablets.
Böse, böse: sag niemals Handy zum iPhone, SGS2, Sensation, ... es ist ein Smartphone
Und Apple hat auch nur "eine" Set-Top-Box [oder Tablet] im Angebot, was das jetzt mit den Absatzzahlen von Smartphones zu tun hat weiß ich nicht, aber Hauptsache ich habe es erwähnt.

Nur zur Info:
....[Nokia]
Konnten im zweiten Quartal 2010 noch über 110 Millionen Exemplare an den Mann gebracht werden, fanden im selben Zeitraum diesen Jahres nur etwa 88,5 Millionen Mobiltelefone einen Abnehmer. Der Misserfolg zieht sich tatsächlich wie ein roter Faden durch das ganze Geschäft.

Ein Einbruch ist auch bei den Verkäufen im Smartphone-Bereich festzustellen, wo 25,2 Millionen Geräte aus dem Vorjahr auf nur mehr 16, 7 Millionen verkaufte Produkte zwischen April und Juni 2011 treffen.
http://pc.de/hardware/verkaufszahlen-nokia-mobiltelefone-2744

Hallo, was schluckt ihr denn alle? Von dem zeug wollen betimmt noch paar was haben.
In Anbetracht deines Beitrags solltest du in deiner Frage das "IHR" gegen ein "ICH" austauschen.

-------------------------------------------

Ich finde es immer wieder interessant wie sehr sich so manche mit "ihrem" Gerätehersteller identifizieren. Gibt es eigentlich schon Fanclubs so wie in anderen Bereichen, z.B. im Sport und das Smartphone wird zum Fanartikel, dann fehlt nur mehr eine Live-Übertragung samt Fanmeile. ;)
 
Inamori schrieb:
Da haben Echt manche Probleme. Die meisten Wollen mit ihr Handy arbeiten und nicht rumfummeln.

Schon jemals ein Aktuelles Android in der Hand gehabt ? Was man da rumfummeln "muss" würd mich doch interessieren. Ich weiß nicht wie die Leute immer auf die Idee kommen das man bei Android irgendwas erst großartig Umstellen,Installieren sonstwie muss.
 
Muss man ja nicht viel zu schreiben :)

Screen-shot-2011-07-30-at-8.48.38-AM.png

Quelle: http://www.asymco.com/
 
Gutes Entertainment :D

Für mich ist das alles Schwindelerregend wie der Mobiltelefonmarkt regelrecht kippt. Und es macht mich traurig. Immerhin ist Nokia eine europäische Firma. Deren Niedergang ist schade und ich hoffe das sie die Kurve kriegen und weiterhin am Markt bleiben.

Apples Aufstieg ist fast beängstigend. Hier hoffe ich, dass das deren Upper Management das tiefe Tal der Tränen In den 90iger Jahren nicht vergessen hat und sie sich solide refinanzieren um weiter am Markt erfolgreiche Produkte zu bringen. Das Bsp. Nokia zeigt, dass nichts fataler ist als das falsche Produkt zur falschen Zeit am Markt zu haben.

Sorry, Samsungs oder HTC's Aufstieg freut mich durchaus, aber deren Produktstategie entspricht für mich der ostasiatischen Mentalität: Kopieren und verbessern! So wurde früher der Automarkt, der Elektronikmarkt, der Schiffbau und so manch anderer Markt mehr aufgerollt.... Ich weis nicht, ob man als Kunde eine derartige Strategie gutheißen soll?

Auch hat Google dieses Mal wieder alles richtig gemacht! Man wirft ein rudimentäres Betriebssystem kostenlos auf den Markt und lässt die Community dasselbige verbessern und optimieren. Das spart Entwicklungskosten, steigert den Gewinn und tut der Konkurrenz die noch selber entwickelt richtig weh!
 
Spielkind schrieb:
Das Bsp. Nokia zeigt, dass nichts fataler ist als das falsche Produkt zur falschen Zeit am Markt zu haben.

Eher die falsche Ankündigung zur falschen Zeit. Klar Symbian ist hier und da nicht sonderlich beliebt, aber dennoch könnte man in jedem Quartal mehr Smartphones absetzten als im vorhergehenden. Bis zur dämlichen Ankündigung am Anfang des Jahres, dass man in Zukunft auf WP7 setzten wird, dass erste WP7 Smartphone aber erst 2012 kommt. Hätte Nokia heimlich still und leise an der WP7 Einführung gearbeitet und weiterhin öffentlich an Symbian und MeeGo festgehalten, wären sicherlich die Verkaufszahlen nicht so eingebrochen. Und bei mehreren Mrd. € Barvermögen hätte sich Nokia ein heimliches arbeiten an WP7 und den Release neuer Symbian/MeeGo Smartphones durchaus leisten können ohne dabei Kunden zu verprellen.

Just my 2 cents
 
Zurück
Oben