iMac als externer Monitor für einen anderen Computer

Molière

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
1
Hallo,

meines Wissens kann man einen iMac als externen Monitor für andere Computer verwenden. Ich steige aber nicht durch: Kann ich einen iMac Late 2015 mit Thunderbolt-Anschluss als Bildschirm für ein Notebook mit DisplayPort-Anschluss betreiben?

Vielen Dank und beste Grüße!
 
Das nennt sich Target Display Mode und funktionierte laut Apple nur bis zum 2014er iMac:
https://support.apple.com/de-de/HT204592

Auf der Support-Seite von Apple steht, dass es nur mit Macs funktioniert, das stimmt aber nicht. Ich hab das jahrelang mit einem iMac Late 2009 27" und meinem Gaming-PC gemacht, da ich den Mac sowieso schon hatte und keinen Platz für einen separaten Monitor.

In der Corona-Zeit hat meine Frau dann den inzwischen ausgemusterten iMac mit einem Fujitsu-Laptop als zweiten externen Monitor im Homeoffice genutzt.

Der Nachteil dabei ist, dass beim iMac nicht nur das Display läuft, sondern der komplette Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Molière
Zurück
Oben