in ears für Gaming und Filme

ivans89

Banned
Registriert
März 2018
Beiträge
275
Moin,
Ich bin auf der Suche nach inears für Gaming und Filme schauen am PC. Hatte ziemlich lange ein AKG K712 benutzt, allerdings grade im Sommer wenn ich die zu lange auf habe, werden meine Ohren warm und kriege dann Kopfschmerzen. Hatte mir dann vor einiger Zeit die Xiaomi Hybrid Pro gekauft und kam damit deutlich besser zurecht. Diese sind mir allerdings schon kaputt gegangen und möchte jetzt mal was hochwertiges kaufen.

Budget: ungefähr 400€
Games: CSGO, WoW und viele Singleplayer
Filme: alles mögliche
Mikrofon sollte es haben.
Kabelgebunden, hätte aber auch nichts gegen Wireless Bluetooth mit AptX.

Hatte mir die Shure 535 angeguckt aber die haben leider kein Mikrofon.

Macht es Sinn für inears eine externe soundstage zu holen? Hatte die Xiaomi an meinen Mainboard (x570 unify) benutzt, allerdings hat es immer ein Surren wenn es still war.

Könnt ihr mir was Empfehlen?
 
@ivans89
Schau mal bei den Shure 535 auf der Webseite des Herstellers etwas genauer hin, den Hörer gibt es in unterschiedlichen Ausführungen bzw. mit unterschiedlichen Kabeln. Es existieren Varianten mit kabelgebundenem Mikro oder Bluetooth.
Interessant dürfte der "Shure SE535-V+UNI-EFS" sein.
 
Sminka schrieb:
Schon mal bei Hörluchs geschaut? https://hoerluchs-unlimited.com/einsatzgebiete/gaming/ Die bieten auch In Ears mit Mikrofon an.

hatte ich natürlich auch geschaut.
Wie sind diese den im Vergleich zB mit dem Shure 535?


Darkling71 schrieb:
@ivans89
Schau mal bei den Shure 535 auf der Webseite des Herstellers etwas genauer hin, den Hörer gibt es in unterschiedlichen Ausführungen bzw. mit unterschiedlichen Kabeln. Es existieren Varianten mit kabelgebundenem Mikro oder Bluetooth.
Interessant dürfte der "Shure SE535-V+UNI-EFS" sein.
Habe ich tatsächlich nicht. Danke fürs Aufmerksam machen!
Ergänzung ()

wie sieht es aus mit externer Soundkarte und inears? Lohnt es sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
ivans89 schrieb:
wie sieht es aus mit externer Soundkarte und inears? Lohnt es sich?
In-Ears sind häufig empfindlicher als "normale" Kopfhörer, was sich darin äußern kann, dass Störungen hören sind, wenn zum Beispiel die Grafikkarte schlecht abgeschirmt ist und ins System streut. Dies kann man dann mit Hilfe einer externen Soundkarte umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ivans89
Ich hab mir die Shure gekauft mit dem Sharkoon DAC Pro S, allerdings hat das Rauschen/Surren ist deutlich stärker geworden. Jemand eine andere Idee für eine externe Soundkarte?
 
Zurück
Oben