Info: Reboot der "Swiftpoint Z"-Maus steht an

KillerCow

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.567
Moin in die Runde

Als langjähriger und begeisterter Benutzer der Swiftpoint Z (und ProPoint) muss ich auch hier den anstehenden Reboot der Maus in die Runde werfen. Ich will mich garnicht so groß über die Features auslassen, dafür gibt es ne Menge Erfahrungsberichte und Videos im Netz. Ich kann nur wärmstens empfehlen, sich das Teil zumindest mal anzuschauen.

Am 23.02.2023 geht die etwas aufgefrischte Version der Z nach langer Abstinenz als Z2 bei Kickstarter an den Start. Ist leider nen kräfter Schluck aus dem Geldbeutel, aber günstiger wird man die Maus in nächster Zeit nicht bekommen.

Hier gehts zu Swiftpoint: https://www.swiftpoint.com/
Und hier zur Kickstarter Kampagne der Z2: https://www.kickstarter.com/projects/swiftpoint/swiftpoint-z2-a-legend-is-reborn

In diesem Sinne, beste Grüße und viel Spaß mit der Maus eurer Wahl :)
 
Für mich ein klassisches Beispiel für Overengineering.
Mindestens140$ und dafür dann ein OLCD Display an der Maus?
Was kommt in der Version V3? Ein Soundgenerator der verschiedene Klick-Geräusche simulieren kann?
 
Das "Displaychen" war auch vorher schon dran und ist keine Neurung... und es kann durchaus nützlich sein.
Vor allem während man konfiguriert kann man sich darüber Infos zu Deepklickstärke, Neigungswinkeln etc. anzeigen.
Bei der eigentlichen Nutzung ist es grenzwertig hilfreich, das sehe ich ähnlich. Ich lasse mir da primär das aktive Profil anzeigen. War für mich auch nicht kaufentscheidend, hat aber einen Sinn im Gesamtkonzept der Maus.

klalar schrieb:
Mindestens140$ und dafür dann ein OLCD Display an der Maus?
Die restlichen Eigenschaften der Maus hier außer Acht zu lassen, ist dann schon etwas unfair den Jungs und Mädels gegenüber. Der Preis hingegen ist leider echt nen Knackpunkt, definitiv. Swiftpoint ist halt kein Logitech oder Razer, wobei auch da die Preise mittlerweile echt ins absurde gehen, für fünf Tasten + Mausrad.

Selbstverständlich ist das gute Stück nichts für jeden. Gibt ja nen guten Grund warum es so viele erfolgreiche Mausmodelle gibt. Ergonomisch sind die Tasten der Z(2) um welten besser arrangiert, als bei vielen "normalen" Mäusen, egal wieviele Tasten die haben.

Es ist wie immer. Wer für die Funktionen keine Verwendung sieht, der kauft halt nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar
Ja wenn die sonstigen Funktionen der Maus halt überragend sind kann es ja für den ein oder anderen Enthusiasten etwas sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KillerCow
Zurück
Oben