Instabiles OC nur bei OW?

Dan9

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
76
Hey Leute,

Das Problem ist dies: Ich besitze eine Rx580 8gb Red Devil.Wie ihe wisst,ist sie von Werk aus aif 1411mhz overclocked.Nur das Problem ist,dass Overwatch hierbei immer abstürzt und einen Renderfehler anzeigt.Ich musste den Takt auf 1383 mhz stellen,damit dies nicht passiert.Nur hab ich die Karte dann mal mit dem Firestrike Benchmark Overclocked,sie ging mit +50 powerlimit bis zu 1450mhz+ (Speichertakt vergessen).
Ist Overwatch also einfach extrem oc "Empfindlich"? Soll ich sie mal wieder übertakten und sie mit anderen Spielen wie ac origins,SWBF 2,Gta usw testen,ob es dort funkt?

Lg

Ps:Der Silent Modus meiner GPU funktioniert nicht.Findet ihr eine Lösung?
(Habe darüber auch einen Thread,Link werde ich unten noch posten.)
Ergänzung ()

Dan9 schrieb:
Hey Leute,

Das Problem ist dies: Ich besitze eine Rx580 8gb Red Devil.Wie ihe wisst,ist sie von Werk aus aif 1411mhz overclocked.Nur das Problem ist,dass Overwatch hierbei immer abstürzt und einen Renderfehler anzeigt.Ich musste den Takt auf 1383 mhz stellen,damit dies nicht passiert.Nur hab ich die Karte dann mal mit dem Firestrike Benchmark Overclocked,sie ging mit +50 powerlimit bis zu 1450mhz+ (Speichertakt vergessen).
Ist Overwatch also einfach extrem oc "Empfindlich"? Soll ich sie mal wieder übertakten und sie mit anderen Spielen wie ac origins,SWBF 2,Gta usw testen,ob es dort funkt?

Lg

Ps:Der Silent Modus meiner GPU funktioniert nicht.Findet ihr eine Lösung?
(Habe darüber auch einen Thread,Link werde ich unten noch posten.)
Hier der Link mit dem thread.
Ik,jmd hatte schon eine Lösung,aber evtl gibts noch was anderes,oder ihr könnt mir erklären,wie das flashen eines Bios geht.

Lg
 
Also das mit dem OC ist vollkommen normal. Jedes Spiel / Benchmark verhält sich anders. Genau so kann's manchmal auch 1-2 Stunden brauchen, bis du mal einen Absturz kriegst - also z.B. erst beim 10 Benchmark Durchlauf.
Bei mir war das "schlimmste" immer der 3D Mark SkyDiver Benchmark. Der ist auch oft abgestürzt, wenn alles andere vollkommen problemlos stundenlang lief.
Aber man will ja auf Nummer sicher gehen: Also am besten so einstellen, dass es in jedem Spiel / Benchmark stabil läuft.
 
Dann wird die Karte sicherlich nicht Stabil laufen.
Ich vermute mal das das OC in den zwischenstufen nicht stabil ist.
Das hatte ich damals auch bei einer RX480 und 980/TI.

Versuch mal Testweise OV in 4K zu zocken per Scaler, dann läuft die Karte auf 100% auslastung
 
Das mit dem Skydiver kann ich unterschreiben, es dürfte dort mit den hohen FPS ähnlich wie in OW sein beim TE.
Du könntest mal HWinfo64 mitlaufen lassen, der zeigt Hardware Error auf dem "VRAM glaub ich" an.
Teilweise kommen die Errors erst ziemlich spät bzw. erst ab einer bestimmten Temperatur z.B. des VRAM

Ich finde der AMD-Treiber macht bei der Takt/Volt-Zuteilung teilweise einen schlechteren Job als der Afterburner.

hoffe es hilft
 
Also, mit von werk aus übertakteten Grafikkarten hatte ich nie probleme. Sollte es doch auch nicht geben.
Sonst irgendwas an der Gk aufgefallen ?
 
W0lfenstein schrieb:
Also, mit von werk aus übertakteten Grafikkarten hatte ich nie probleme. Sollte es doch auch nicht geben.
Sonst irgendwas an der Gk aufgefallen ?
Das mit dem Bios ^^
Ergänzung ()

Flare schrieb:
Das mit dem Skydiver kann ich unterschreiben, es dürfte dort mit den hohen FPS ähnlich wie in OW sein beim TE.
Du könntest mal HWinfo64 mitlaufen lassen, der zeigt Hardware Error auf dem "VRAM glaub ich" an.
Teilweise kommen die Errors erst ziemlich spät bzw. erst ab einer bestimmten Temperatur z.B. des VRAM

Ich finde der AMD-Treiber macht bei der Takt/Volt-Zuteilung teilweise einen schlechteren Job als der Afterburner.

hoffe es hilft
Wer ich morgen versuchen,thx :D
Ergänzung ()

IceKillFX57 schrieb:
Dann wird die Karte sicherlich nicht Stabil laufen.
Ich vermute mal das das OC in den zwischenstufen nicht stabil ist.
Das hatte ich damals auch bei einer RX480 und 980/TI.

Versuch mal Testweise OV in 4K zu zocken per Scaler, dann läuft die Karte auf 100% auslastung
Zocke OW schon mit 4k
Ergänzung ()

Noch eine Info:Bei mir stürzt Gta auch manchmal ab.An manchen Tagen gar nicht,heute sogar 2Mal.
Hab das powerlimit mal ganz hoch gestellt,evtl hilft das ja
 
Zurück
Oben