• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Installation unter Windows 7 64Bit

Tyler_D

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
614
Hallo, versuche gerade verzweifelt BF2 zu installieren und zu patchen.
Habe es von DVD jeweils mit Admin-Rechten und im Komp-Modus gestartet, den BF2MicTest manuell geschlossen. Das Spiel scheint installiert (lässt sich aber nicht starten, DX9 Fehlermeldung).
Patch 1.41 funktioniert nicht, da er den "Installationsordner" nicht findet - in der Registry finden sich auch keine derartigen Einträge, obwohl generell BF2-Einträge vorhanden sind!
Weiss jemand eine abhilfe? ICh hab schon lange gesucht, aber nichts konkretes gefunden, hier behaupten ja manche sogar, BF2 ließe sich "nativ" unter Windows 7 installieren...
 
Bei mir funktioniert es:
Bf2 von CD installiert->Patch 1.4->Patch 1.5

Eventuell solltest du unter Eigenschaften->Kompatibilität auf Windows XP stellen

Eventuell direct x updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den Thread hab ich auch gelesen - neben diversen anderen Foreneinträgen.
Ich habe die BF2 DVD und die BF2:SF DVD. Die Patches 1.41 bzw. 1.5 habe ich auf Platte.
Nach der Installation von BF2 kann ich es weder starten, noch patchen, noch kann ich Special Forces installieren. Beim start sagt er DX9.dll nicht gefunden, beim patchen findet er den Pfad von BF2 nicht.
Könnte mir jemand den registry-Key seines BF2 hier posten dann könnte ich den Pfad händisch eintragen und er patcht vielleicht.
Wie gesagt: Ich habe sowohl beim Ausführen der Patches als auch bei der Setup.exe alle Kombinationen von Admin-Modus und Komp.-Modus ausprobiert (keins an, beides an, jeweils 1 an), ohne Wirkung!
 
Ich habe DX gar nicht installiert, ist DX11 nicht "abwärtskompatibel" zu DX9?
 
Mit dem mitgelieferten DirectX(Windows7) funktionieren viele Spiele nicht. Wenn ich das mal einfach ausdrücken soll.
 
Ah... danke, wusste nicht, dass man DX9 explizit in Windows 7 installieren muss!
BF2 (Ver 1.0) geht jetzt jedenfalls. Das Patchen allerdings immer noch nicht, er findet das Installationsverzeichnis nicht!
Was muss ich tun, dass es geht?
Ergänzung ()

So, hab jetzt die Lösung.
Aus welchen Gründen auch immer fehlt in der Registry der Eintrag für das Installationsverzeichnis.
Wenn man den entsprechenden Schlüssel (InstallDir) erstellt und dort den Pfad von BF2 einträgt, läuft der Patch!
 
Hallo.
Ich krame mal diesen alten Thread hier aus...

Ich finde den Kommentar zu Lachen, dass man bei Windows 7 DirectX 9 installieren soll -.- Very witzig. Denn: DirectX 9 Installer sagt: Es ist eine aktuellere Version installiert. Installation beenden.

Ich starte Spiel, wähle Profil, sag Spiel beginnen und die ersten beiden Videos laufen an. Danach: Crash.

Hoffe mir kann hier einer helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben