Integrierte ZIP Funktion deaktivieren

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.735
Hallo,

habe jetzt auf der neuen 1TB SSD endlich das Update auf Win10 gewagt und bin eigentlich ganz zufrieden, nur was ich nicht weiß ist wie man die ZIP Ansicht im Explorer unter den Ordnern (links) deaktivieren kann. Ich habe ja 7zip installiert

Bei XP & 7 konnte man das einfach durch eine .reg Datei machen, aber bei Win10 funktioniert diese Datei (verständlicherweise) nicht, gibt es einen Weg? Konnte nichts hierführ googeln
 
Warum nicht einfach die def. App auf 7z umstellen z.b via 7zip direkt:

7z - extras - optionen - system (evtl. als Admin)

alternativ via Windows selbst:

öffnen mit - andere App auswählen - weitere Apps - 7zFM - immer diese App zum öffnen von YXZ verwenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
ich meine die Einträge unter den Ordnern, da wird ja schon korrekt das 7zip Symbol angezeigt, ich will einfach nur die Ordner in der Ansicht links haben und keine ZIP Dateien
 
Ich glaube der Titel des Threads meint nicht das was Du wirklich willst, oder? @floert

Dich stoert das hier?

791782


BFF
 
Ich meinte die 4te Datei, ich habe mich nur noch nicht ausgelogt da Steam am saugen ist.
Mein Englich ist zwar nicht sehr guat aber für solche Sachen langt es...
Ergänzung ()

Ok, hat doch funktioniert, nach einem Reboot, vieln Dank für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
👍
 
Zurück
Oben